Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid, da muss ich Xelor Recht geben: Grenadine-Tag ist heute. ;)

Falls man es nicht erkennt, das Hemd ist hellblau mit weißem Kragen. :cool:

Schöne Zusammenstellung. Textur Hose/Jacke gefällt mir in der Kombi gut.

Hätte aber ein weniger formelles Hemd mit Sportmanschette und weiter gespreiztem Kragen gewählt, da ja alles schon so semi-formell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Sakko, welches ich von einem freundlichen Forumskollegen übernommen habe. Natürlich mit Billettasche. An Hüfte und Fuß wellen sich Pferdchen.

Außerdem nochmal in anderer Kombination gestern neben der Kanone 'Greif' aus dem 16. Jahrhundert. Die Kanone lässt mich etwas jünger aussehen, finde ich.

Hmmm, also wenn ein "Opa Sakko" (habe selber so eins), dann so wie auf den ersten Bildern. Das "Kanonenbild" gefällt mir nicht so, die gesamte Kombination wirkt langweilig auf mich. Zunächst -das gilt auch für die ersten Bilder- finde ich eine beige Chino sehr schwierig dazu, es fehlt an Kontrast. Dieser wird auf den ersten Bildern noch durch den dunklen Gürtel und die dunklen Schuhe hergestellt, fehlt aber auf dem "Kanonenbild". Besser fände ich dann wirklich eine Dark Denim und Gürtel und Schuhe von den ersten Bildern. Falls Du keine Jeans trägst, wäre eine blaue Chino eine interessante Alternative.
 
Ich habe heute das blaue Sakko von letzter Woche neu arrangiert. Es ist übrigens nicht von Boglioli, sondern von Windsor. Ich finde es besser so, Ihr?
 

Anhänge

  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 467
Hmmm, also wenn ein "Opa Sakko" (habe selber so eins), dann so wie auf den ersten Bildern. Das "Kanonenbild" gefällt mir nicht so, die gesamte Kombination wirkt langweilig auf mich. Zunächst -das gilt auch für die ersten Bilder- finde ich eine beige Chino sehr schwierig dazu, es fehlt an Kontrast. Dieser wird auf den ersten Bildern noch durch den dunklen Gürtel und die dunklen Schuhe hergestellt, fehlt aber auf dem "Kanonenbild". Besser fände ich dann wirklich eine Dark Denim und Gürtel und Schuhe von den ersten Bildern. Falls Du keine Jeans trägst, wäre eine blaue Chino eine interessante Alternative.

Danke. Du hast vollkommen Recht, dass das Sakko schwierig zu kombinieren ist. Dem Bedarf nach Kontrast steht mein persönlicher Wunsch nach ODUH entgegen. Ich hatte alternativ daran gedacht, einen dunkelgrünen Pullover hinzuzufügen oder eine rostbraune Hose zu tragen. Im Herbst wird das alles anders, wenn Cord und Wolle wieder aus dem Schrank geholt werden. Trotz Opa-Look gefiel es mir so gut, dass ich es nicht ungekauft lassen wollte.
 
Ich habe heute das blaue Sakko von letzter Woche neu arrangiert. Es ist übrigens nicht von Boglioli, sondern von Windsor. Ich finde es besser so, Ihr?

Könntest Du noch etwas zu dem Sakko sagen ?
Auf den Bildern (evtl. auch durch den Lichteinfall überbetont) sieht es aus wie ein Baumwollsakko, das Revers-Stitching erinnert fast ein wenig an diese 'used/faded' oder 'Vintage'-Optik, von der es mal einige (Pitti?)-Bilder zu sehen gab -
und falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurden dazu Cargo-Hosen oder alle möglichen "blassfarbigeren" Chinos vom üblichen Twill zu Köper/Faux-Uni und "pre washed Cotton" kombiniert (leichte Ähnlichkeit mit typischer mehrfach gewaschener Armeekleidung o.ä.) ?

WENN dem so ist (Baumwoll-Sakko in genannter Optik), sehe ich als Kombination in der Brusttasche eher schlichtere Leinen/Baumwolle EST, die Hosen s.o. oder vergleichbare 5-Pocket vielleicht mit etwas Leinenanteil, evtl. sommerlich oder am Wasser auch Nantucket Reds oder Schilffarbenes, Loafer und Segeltuch-Schuhe, Rauleder-Boots...
 
Das ist Schurwolle, die durch eine speziell Behandlung eine Used-Optik bekommt. Ich fand es mal nett ein Sakko in dem Stil zu haben. ich habe es im Sale gekauft und experimentiere noch etwas damit herum. In der jetzt gezeigten Kombination gefällt es mir gut, ich habe allerdings gelernt, dass man es nicht mit "feinen" Zutaten kombinieren kann. Eigentlich gehen nur Chinos und Jeans. Das Est. ist letztlich schon wieder zu fein, passte aber farblich schön. Ja, das Revers ist schon schmaler als sonst bei mir, Gesamtlänge auch eher im Grenzbereich.

So ist das bei Konfektion.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben