Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
alternativ: "Gar nicht erst versuchen!"

Von den "Gar nicht erst versuchen"-outfits haben wir hier leider schon genug und da gefällt es mir persönlich deutlich besser, wenn jemand auch mal mit verschiedenen Farben, Formen, Strukturen, Materialien usw. herum experimentiert, auch wenn der ein oder andere Griff ins Klo dabei ist.

So etwas wie einen eigenen, zu sich passenden Stil, wird man bestimmt nicht mit Nummer sicher entwickeln.
 
Coole Einstellung, ernsthaft. Möglicherweise ist es allerdings so, dass manche das schon durchhaben und am Ende auf die von Dir kritisierten Outfits gekommen sind. Da kann man sich für die Abkürzung entscheiden oder den von Dir beschrieben Weg gehen, der durchaus das Ziel sein, bzw. Freude machen kann.

Ändert aber nichts am bisweilen unterdurchschnittlichen Endergebnis.
 
Ich habe es vorher nur auf dem Handy gesehen und die Streifen(textur?) nicht erkannt. Aus dem Grund hatte ich mich schon gefragt, ob Odd-Jackets jetzt auch keine Pattentaschen mehr haben dürfen...
Da müssten ich dann nämlich auch ein paar in die Tonne werfen.

Jetzt würde ich der Kritik aber zustimmen wollen. Es sieht zu sehr nach Anzugjacke aus - und die sollte man eben nur mit der entsprechenden Hose kombinieren
 
Coole Einstellung, ernsthaft. Möglicherweise ist es allerdings so, dass manche das schon durchhaben und am Ende auf die von Dir kritisierten Outfits gekommen sind. Da kann man sich für die Abkürzung entscheiden oder den von Dir beschrieben Weg gehen, der durchaus das Ziel sein, bzw. Freude machen kann.

Ändert aber nichts am bisweilen unterdurchschnittlichen Endergebnis.

Da stimme ich absolut mit Dir überein, daß diejenigen, die sich für die Abkürzung entschieden haben, meistens unterdurchschnittliche Ergebnis präsentieren. Meistens ist das was rauskommt dann das was ich als typisch deutschen Kleidungsstil beschreiben würde: Möglichst bieder, farblos und bloß nicht auffallen.
 
Hat vielleicht mal jemand ein paar Bilder in petto? Dann könnte man sich hier mal wieder auf's wesentliche konzentrieren. :)
EDIT: Ich bin leider raus, habe mir schon wieder was eingefangen...
 
Ich denke, Tryphon Tournesol war vorher auch schon bekannt, dass es eine allgemeine Abneigung gegen "verwaiste" Anzugsakkos gibt. Ob die Kombination in diesem Fall gelungen ist, kann man ja trotzdem diskutieren.
Eine anerkannte Regel, ein solches Sakko nicht ohne die dazugehörige Hose zu tragen, hat es aber übrigens eigentlich nie gegeben - es gibt schon in den Apparel Arts Ausgaben aus den 30ern teilweise solche Kombinationen. Sicherlich sind sich alle hier einig, dass ein solches Sakko schwerer zu kombinieren ist als ein klassisches Odd-Jacket, aber das heißt nicht, dass es nicht tragbar ist.
 
Da stimme ich absolut mit Dir überein, daß diejenigen, die sich für die Abkürzung entschieden haben, meistens unterdurchschnittliche Ergebnis präsentieren. Meistens ist das was rauskommt dann das was ich als typisch deutschen Kleidungsstil beschreiben würde: Möglichst bieder, farblos und bloß nicht auffallen.

Ich freue mich über deine Zustimmung, muss Dir aber sagen, dass ich unter Abkürzung verstehe, sich hier an denen mit der größten sartorialen Erfahrung zu orientieren. Ich habe das bei meinem Einstieg hier getan und es hat sich gelohnt. In dieser Zeit (3 Jahre) habe ich mindestens die Hälfte meines Bestandes gedreht und großteils in hochwertige Basics investiert. Es gibt schon ein paar quasi Gesetze was zusammen geht und was nicht. Ich finde es cool, wenn User diese Limits testen und versuchen sie herauszuschieben. Aber m.M.n. klappt das wesentlich öfter nicht als doch.

Ach so, wir sollte ja nicht mehr diskutieren, sondern Bilder einstellen, deshalb over and out dazu. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben