Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil das Sakko dann nicht am Handgelenk sondern vll. am Daumenansatz endet. Dadurch vermeidest du den (jedenfalls bei mir entstandenen) ersten Eindruck, das Sakko sei viel zu kurz, obwohl es das Gesäß wohl tatsächlich bedeckt. Dass das Sakko zu kurz wirkt liegt vermutlich eher an deinen recht langen Armen.
 
Weil das Sakko dann nicht am Handgelenk sondern vll. am Daumenansatz endet. Dadurch vermeidest du den (jedenfalls bei mir entstandenen) ersten Eindruck, das Sakko sei viel zu kurz, obwohl es das Gesäß wohl tatsächlich bedeckt. Dass das Sakko zu kurz wirkt liegt vermutlich eher an deinen recht langen Armen.


Danke
 
Warum so?
A technical explanation please.

Also ich finde die "Cover your Ass" Regel ist eine der wenigen, an die man sich prinzipiell immer halten kann/sollte. Von daher die L-Grössen Empfehlung, da das Sakko ja generell gut passt, nur eben ein bisschen kurz wirkt. Dennoch cooles Outfit und toll, dass Du hier mitmachst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die "Cover your Ass" Regel ist eine der wenigen, an die man sich prinzipiell immer halten kann/sollte. Von daher die L-Grössen Empfehlung, da das Sakko ja gutpasst, nur eben ein bisschen kurz wirkt. Dennoch cooles Outfit und toll, dass Du hier mitmachst!


Ich bin einverstanden, leider sind einige italienische Marke von Blazers ein Bissen zu modern und passen nur in einen ganz Sport Outfit.
In Zukunft werde ich versuchen alle meine Jacken länger zu kaufen

Sorry für mein Deutsch
 
Doch! Deutlich besser!

Ich denke die Proportionen würden schon um einiges besser aussehen, wenn die Hose über dem Polo säße. Durch das "untuckte" Polo wirkt der Oberkörper einfach sehr lang und das Sakko daher zu kurz.
Ein klein bisschen mehr Länge würde trotzdem nicht schaden. Sehr schönes Outfit btw!
 
Ein paar zusätzliche Detailbilder wären ganz nett. Hast du ein Sakko mit einem breiteren Revers und eine breitere Krawatte? Mich würde interessieren, wie das wirken würde …

Hier Details

WWinBGr1.jpg

WWinBgr2.jpg

Und als Bonus die Retuschefotos (Armlänge bitte ignorieren). Generell würde ich die returschierte Variante (+ 2cm Länge, Schliessknopf 1 cm niedriger und breiteres Revers) bevorzugen. Kommentare?

SakkovergleichZ.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben