Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute sommerlich!
Gleich mal zu meiner Verteidigung: Vor der Fahrt war das Sakko gebügelt, Seersucker neigt nur leider dazu das recht schnell zu vergessen, wenn es mit Gurt + Autositz in Berührung kommt. :eek:
Dennoch hier ein weiterer Beweis, dass auch ein ''Kaukasier'' gelb tragen kann!

Noch eine Frage... ist das Sakko ein Vintage-Teil?
 

Erkenne ich das richtig? Überschnitten bedeutet, dass die Schulterlinie des Sakkos weiter aussen als die natürliche Schulterline liegt, zu gross dagegen, dass sie nicht nur zu weit aussen liegt, sondern so doof weit aussen liegt, dass das ganze Sakko «verrutscht» und bloss noch so runterhängt? Überschnitten, aber nicht zu gross bedeutet demnach, dass die Schulterlinie des Sakkos zwar weiter als die natürliche Schulterlinie ist, aber das Sakko dennoch nicht runtergezogen wird, sondern genau so sitzt, wie es sollte?
 
Erkenne ich das richtig? Überschnitten bedeutet, dass die Schulterlinie des Sakkos weiter aussen als die natürliche Schulterline liegt, zu gross dagegen, dass sie nicht nur zu weit aussen liegt, sondern so doof weit aussen liegt, dass das ganze Sakko «verrutscht» und bloss noch so runterhängt? Überschnitten, aber nicht zu gross bedeutet demnach, dass die Schulterlinie des Sakkos zwar weiter als die natürliche Schulterlinie ist, aber das Sakko dennoch nicht runtergezogen wird, sondern genau so sitzt, wie es sollte?


Ja, in die Richtung gehts. Hundertprozentig kann man es aber eigentlich nicht definieren.
 
Prince of Wales II

Hmpf.
Nee, wir hatten uns doch drauf geeinigt dass bei ihm die langen Haare cool sind und bei mir eher peinlich (im Grundsatz widerspreche ich weder der einen noch der anderen Aussage). Außerdem habe ich extra das Bild genommen wo man meinen blinddarminduzierten[0] Bart praktisch nicht sieht.
Und auf so coole Anzüge wie PoW hat muss ich lange sparen - nur meine Schuhe sind aus dem Handgelenk um Klassen besser. :p

[0] Einlieferung nach WE unrasiert. Kein Rasierzeug im Krankenhaus. Anschließend krank geschrieben und gedacht "mal gucken was draus wird, hast ja nie versucht wachsen zu lassen". Jetzt Vierwochenbart, aber nach wie vor sehr zweifelnd. Sieht ok aus (d.h. kaschiert etwas das Gesicht), aber irritiert mich, und ich sehe mich eher nicht als Barttyp. Ich geb ihm nochmal ein paar Tage, aber dann wird voraussichtlich der Hobel entstaubt.
 
Das Sakko gefällt mir, ich persönlich würde aber ein wenig weiter geschnittene Hosen dazu tragen... Ansonsten: modernistisch gut ;)

Das sind Sta-Prests, die sind jetzt zeitgenössisch und dementsprechend schmal geschnitten, die Originalen (da hab ich auch ein paar) waren deutlich weiter. Habe leider so Hühnerbeine, die werden auch durch Sport nicht dicker :D

Noch zum Sakko: Das ist übrigens ein Polo Ralph Lauren, Größe M.
Wegen der Schultern: Auf dem Foto sieht es wirklich etwas zu weit aus, tatsächlich ist es aber so, dass das Sakko gerne am Nacken absteht, wenn ich es nicht zurechtzupfe, was ja eher für dezent zu schmale Schultern spricht. Mein subjektives Empfinden ist auch, dass es an den Schultern etwas eng sitzt. Warum es jetzt gerade auf dem Foto so unvorteilhaft erscheint, leuchtet mir nicht ein, aber ich stehe gerne etwas krumm, vielleicht liegt es daran.

Was die Länge insgesamt angeht, war mir natürlich klar, dass ich da in einem deutschen Stilforum keinen Preis gewinnen werde, bei den Engländern ist das eben die perfekte Größe und das ist auch ''meine Zielgruppe''. Ich dachte trotzdem, dass es nicht schaden kann hier mal einen kleinen britischen Retroakzent zu setzen als kleiner Kontrast zu Full-Break Hosen, Ärmeln bis zur Daumenwurzel und Sakkos die den Po bedecken (was für mein Empfinden viel zu lang ist!) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben