Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr schön! Wenn's doch bei uns auch ein paar gutgekleidete Menschen gäbe, dann wäre ich mir heute nicht so allein vorgekommen, zwischen all den kurzbehosten, sandalierten T-Shirts in der Stadt.

Dann geb´ Dir mal nen Rundgang auf dem derzeit stattfindenden Berliner Karneval der (Freß- und Sauf-) Kulturen, wirst Deine schöne Stadt wieder liebhaben.:)

Gruß
Armin
 
War ein open air Konzert einer Blasmusikkapelle. Super Ambiente und tolle Musik. MMn war es vom Formalitätsgrad genau passend (und ich darf hier anmerken, dass der überwiegende Großteil nicht so "gut" gekleidet war, aber an dem orientiert man sich ja nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Wenn's doch bei uns auch ein paar gutgekleidete Menschen gäbe, dann wäre ich mir heute nicht so allein vorgekommen, zwischen all den kurzbehosten, sandalierten T-Shirts in der Stadt.
Kurze Büx finde ich per se nicht so wild. Ich trage das gerne so. Dazu dann barfuß in die Segelschuhe, Hemd oder Polohemd... geht mMn i.O.
Hmm, ich hatte beim Wort Konzert sofort was klassisches assoziiert. Bzw. bin ich inzwischen in allen Konzerten (Klassik und Jazz) im Smoking, daher meine spontane Verwunderung ob des lässigen Hemdes.

Naja, Du bist ja auch nicht der Maßstab ;) Ich fühlte mich reilich deplaziert, wenn ich zu einem Rock-/Hiphop-/Sonstwaskonzert im Smoking ginge (Oper etc ausgenommen)
 
Kurze Büx finde ich per se nicht so wild. Ich trage das gerne so. Dazu dann barfuß in die Segelschuhe, Hemd oder Polohemd... geht mMn i.O.

In der von Dir genannten Konstellation finde ich das ja auch in Ordnung. Aber diese seltsamen halbfertigen Cargohosen (z.B. http://bilder2.eazyauction.de/WiwaNSU/auktionsbilder/746_1_67e4afa6.jpg) mit irgendwelchen Schlapfen oder gar Crocs in der Stadt (so klein ist Graz nämlich gar nicht ;)), dazu irgendein gammeliges T-Shirt - da ist mir die Touristenuniform mit Wolfshaut, Wanderschuhen und Gürteltasche (heute auch mehrmals beobachtet) noch lieber; die wollen einfach nur die Sehenswürdigkeiten ohne gröbere Verschleißerscheinungen abarbeiten.
 
Stimmt. Auch immer sehr unterhaltsam: Die Touristen, deren Outfits jedes Klischee erfüllen, und die sich dann wundern, dass man sie als solche erkennt.

Ich war mal Reiseleiter für amerikanische Senioren in Deutschland. Und immer kam irgendwann die Frage: "Why does everybody address us in English right away, even if we don't say anything?" - "Because you look a bit like Q-Tips: White hair - white sneakers."

Danach ging immer der große Wettbewerb "German Look-Alike" los. Am Ende fuhren alle immer mit beigen Windjacken und einem Paar Mephistos nach Hause. Echt, das war 'ne Schau. :D
 
Mephistos hat mein damaliger Marketing Prof. auch immer getragen. Da soll noch mal einer sagen im Marketing regiere der Schein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben