Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das liegt auch an der Fotoqualität. Ich bin überzeugt, dass beispielsweise eine Kombination von SteveHH fotografiert vom Shibumi-Fotografen fast schon Begeisterungsstürme auslösen würde. Er trägt ja fast nur noch Shibumi-Accessoires, die auf seinen Bildern allerdings ganz anders aussehen als auf der Shibumi-Website. Deine Bilder sind eher schlecht beleuchtet und es fehlen Detailaufnahmen, anhand derer man sich ein Bild von den Texturen machen könnte. Du zeigst, was du trägst, und machst nicht Werbung für Produkte. Die iGents machen auch nicht Werbung für Produkte, aber sie setzen sich so in Szene, als würden sie dies tun. Ich denke, das ist einer der wesentlichen Gründe für die differierende Anzahl an likes. Mir persönlich genügen deine Bilder vollauf, um zu erkennen, dass du deinen eigenen Stil gefunden hast und tolle Stücke schön kombiniert trägst. Ich stimme Beethoven voll und ganz zu: Das sind schöne Abwechslungen hier! :)

Nun, ich poste meist ganz bewusst amateurhafte Fotos, die meisten der Fotos landen ja auch in meinem Blog, der mit Absicht amateurhaft gehalten ist - meine Vorbilder waren Blogs wie "An Affordable Wardrobe", "The Suit Room" usw. Mir haben immer die sehr amateurhaften Fotos in "Talk Ivy - Ivy League Style for Today" gefallen, ich denke, es ist etwas anderes, in einem Forum für alltägliche Outfits ein stilvolles Alltagsoutfit zu posten, als ein Outfit für die Pitti Uomo oder ein Magazin.

Ich bearbeite manchmal nach, aber nicht immer - je nachdem, aber im Großen und Ganzen sollen meine Outfits - vor allem die für meinen Blog - alltagstauglich sein und auch am Foto irgendwie so aussehen. Ich denke, das ist auch das, was meinen Lesern gefällt... Auch manche meiner "Tour de Mod"-Gäste haben mit Absicht "ganz normale" Fotos gemacht und geschickt... Ich hätte gar nicht die Zeit, perfekte Fotos zu machen - meine Frau könnte das auch, aber das will ich (derzeit) gar nicht :)

Hab ja kein eigenes Label für Kleidung oder Accessoires ;)
 
Interessant, kannst du mir mal sagen, welche Outfits das sind/waren? Denn an sich fühle ich mich in allen geposteten Outfits sehr wohl, wobei klar - ich mach hin und wieder einen Griff ins Klo, aber alles in allem hab ich schon das Gefühl, meinen ganz persönlichen Stil gefunden zu haben...

Soweit der Butch mir widerspricht, sind seine Ausführungen eh irrelevant … :D :D :D Nein, klar, eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. :)
 
Das liegt auch an der Fotoqualität. Ich bin überzeugt, dass beispielsweise eine Kombination von SteveHH fotografiert vom Shibumi-Fotografen fast schon Begeisterungsstürme auslösen würde. Er trägt ja fast nur noch Shibumi-Accessoires, die auf seinen Bildern allerdings ganz anders aussehen als auf der Shibumi-Website. Deine Bilder sind eher schlecht beleuchtet und es fehlen Detailaufnahmen, anhand derer man sich ein Bild von den Texturen machen könnte. Du zeigst, was du trägst, und machst nicht Werbung für Produkte. Die iGents machen auch nicht Werbung für Produkte, aber sie setzen sich so in Szene, als würden sie dies tun. Ich denke, das ist einer der wesentlichen Gründe für die differierende Anzahl an likes. Mir persönlich genügen deine Bilder vollauf, um zu erkennen, dass du deinen eigenen Stil gefunden hast und tolle Stücke schön kombiniert trägst. Ich stimme Beethoven voll und ganz zu: Das sind schöne Abwechslungen hier! :)

Also ich muss hier mal wiedersprechen : Ich trage nicht nur shibumi Accessoires, habe auch Drake, Berg & Berg etc.. Die Bilder in einem Online Katalog sind immer aufgepeppt (PS lässt grüßen, traue keinem Bild was man online sieht).

LG

Stephan
 
Also ich finde die Farbwiedergabe bei Shibumi ausgezeichnet. Manche Sachen sehen "in echt" sogar besser aus.
Edit: Gleiches gilt auch für Vanda. ;)
 
ich meinte das auch nicht negativ.
bei shibumi sind die Bilder nah am RL
aber leider gibt es auch viele negative Beispiele
 
Die iGents machen auch nicht Werbung für Produkte, aber sie setzen sich so in Szene, als würden sie dies tun.
Hierfür schlage ich den Begriff des Sartorialen Double Bind vor -
als mögliche iTherapie würde ich irgendwas mit selbstreflexiven Bildern empfehlen, vielleicht in Foren oder so ? :p

Ich habe oft den Eindruck, dass das, was Du meist zeigst, nicht so richtig zu Dir passt, Deinem Typ nicht entspricht. Das ist freilich nur mein subjektiver (Fern-)Eindruck.

Meinem Eindruck nach ist genau das Gegenteil der Fall... ;)

Sicher nicht für jedermann, mein Oberlehrer-Outfit ;)
Gibt es zu den Schuhen noch weitere Informationen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben