Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Farblich schön, nur das Sakko könnte mMn den S-Punkt (ja, es gibt ihn wirklich!) etwas tiefer haben* und generell etwas sportlicher sein (was im Nachhinein nur durch eingesteckte Pattentaschen getrickst werden kann).
* e: evtl. ist es um die Hüften auch nur zu "tailored" ;)

War mein erstes Regent Sakko RTW. In Größe 50 leider etwa 2 cm zu kurz/hoch. Die Hüftlinie ist eher etwas zu füllig, daher der leicht kastige Eindruck (was die Kürze optisch verstärkt). Vielleicht muss ich mich da nochmal mit dem Schneider besprechen, aber da muss man wahrscheinlich an mehrere Nähte ran.
 
War mein erstes Regent Sakko RTW. In Größe 50 leider etwa 2 cm zu kurz/hoch. Die Hüftlinie ist eher etwas zu füllig, daher der leicht kastige Eindruck (was die Kürze optisch verstärkt). Vielleicht muss ich mich da nochmal mit dem Schneider besprechen, aber da muss man wahrscheinlich an mehrere Nähte ran.

Ok, kenne mich bei Änderungen nicht aus...
Aber farblich, wie gesagt, echt schön, geschmackvolle NiKo Kombi.
 
Ähnliche auch hier: http://www.valmour.de/pflege-produkte/reiseschuhspanner,476

Ernsthaft? Aus Plastik?

Bisher nahm ich ein Paar "normale" Holzspanner mit auf Reisen, u.U. auch mal Spiralspanner (jedoch immer Holz siehe z. B. hier: http://www.shoecare-shop.de/reiseschuhspanner.html) und wechselte die Schuhe, aber Plastespanner? :confused:

Was wiegen die denn? Und wie viel Spanner werden generell auf Reisen empfohlen, pro Paar Schuhe oder reicht ein Paar?

LG
Matz

Also wenn ich das richtig gelesen habe, sollen die Dinger 20gr wiegen.
Im Gegensatz zu einem normalen Spanner wäre das ja dann ein Bruchteil.
Da die Schuhe nur im Urlaub auf diesen Spannern gelagert werden, ist es denke ich mal eine gute Alternative und immer noch besser als nix.
Die Spanner die Du angibst hätte ich auch gedacht, weiss aber nicht ob die nicht auch sehr schwer sind :(
 
Entschuldigung, ist das hier der DB-Wettbewerb? Nein?...ach egal :D

Jacke wie Hose wie neulich...alles andere ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SteveHH,

danke für Deine Antwort.

Die billigen Spiralspanner dürften schon einiges mehr wiegen als 20 gramm.
So viel wiegt ja ein Brief. :)

Habe gerade gelesen, dass es auch Schaumstoff-Schuhspanner gibt. :confused: Was ist davon zu halten?
Reicht ein Paar Spanner auf Reisen? Denke schon, oder?

LG
Matz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben