Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Treffen habe ich natürlich den Anzug getragen, den wir während des letzten Treffens mit Beethovens Smartphone auf ebay.com ersteigert haben. Ehrensache. :) Für die Details noch zwei Fotos, die auch im Treffen-Thread zu finden sind …
Gefällt mir an sich gut, nur die Kombi Krawatte - EST ist weniger gelungen.
Sowohl farblich (blau findet sich sonst nicht wieder*, zudem passt es einfach nicht zur Krawatte) als auch die Skalierung betreffend ist da Luft nach oben. Gerade letzterer Punkt wird oft übersehen.
Gegenvorschlag: Weißes Leinen, optional mit farbiger Kante oder aber ein großes Paisley, z.B. in bordeaux oder aber auch das goldene Shibumi.
Aber wie gesagt: Der Rest gefällt mir gut.

*Oder ist das Hemd ganz hellblau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen dezenteres EST und das Outfit ist fuer mich perfekt.
Details zum Anzug wuerden mich wirklich interessieren! Glueckwunsch zu dem tollen Teil!
 
Irgendwas ist immer … ;) Danke fürs Feedback!
Kann man so nicht sagen - es geht um die letzten Prozent und die rauszuholen finde ich besonders schwierig, aber auch besonders spaßig. Farblich passt das EST einfach nicht zum Rest - wenn man kein passendes hat bzw. sich nicht entscheiden kann, darf man es auch zur Not mal weglassen, allerdings fühle zumindest ich mich ohne EST nackt. ;)
 
Bisschen dezenteres EST und das Outfit ist fuer mich perfekt.
Details zum Anzug wuerden mich wirklich interessieren! Glueckwunsch zu dem tollen Teil!

Das ist der, der hier: https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/16968-aenderungen-sammelthread.html#post302577 auf so viel Gegenliebe gestossen ist. Sieht man ihn in Bewegung, betrachtet man die Details und fühlt man den Stoff, versteht man vielleicht, weshalb mir die Änderungen so viel Geld wert gewesen sind und weshalb ich überzeugt bin, nie und nimmer auch nur ein vergleichbares bespoke Sakko zum selben Preis bekommen zu können … ;)
 
Kann man so nicht sagen - es geht um die letzten Prozent und die rauszuholen finde ich besonders schwierig, aber auch besonders spaßig. Farblich passt das EST einfach nicht zum Rest - wenn man kein passendes hat bzw. sich nicht entscheiden kann, darf man es auch zur Not mal weglassen, allerdings fühle zumindest ich mich ohne EST nackt. ;)

Deshalb sage ich ja: Danke. :) Zwar bin ich der Meinung, dass man hie und da auch einfach mal was als gut bis sehr gut bis beinahe perfekt (bezieht sich nicht auf meine, sondern auf andere Kombinationen) stehen lassen darf. #geschmackssache. Mir war halt heute nach Blümchen. Ich habe das EST natürlich nur kurz zum Spass als Narrenkappe getragen. Da der eigentliche Inhalt des EST (also ohne Rand) überwiegend beige ist, passte das ganz gut zum braunen PoW. Bezüglich Skalierung stimme ich dir aber zu. Ich hätte schon solche gehabt, die eine sichere Bank gewesen wäre, aber das wäre ja langweilig gewesen, wenn ich schon einen Grund hatte, mich mal etwas auszutoben. ;)
 
Deshalb sage ich ja: Danke. :) Zwar bin ich der Meinung, dass man hie und da auch einfach mal was als gut bis sehr gut bis beinahe perfekt (bezieht sich nicht auf meine, sondern auf andere Kombinationen) stehen lassen darf. #geschmackssache. Mir war halt heute nach Blümchen. Ich habe das EST natürlich nur kurz zum Spass als Narrenkappe getragen. Da der eigentliche Inhalt des EST (also ohne Rand) überwiegend beige ist, passte das ganz gut zum braunen PoW. Bezüglich Skalierung stimme ich dir aber zu. Ich hätte schon solche gehabt, die eine sichere Bank gewesen wäre, aber das wäre ja langweilig gewesen, wenn ich schon einen Grund hatte, mich mal etwas auszutoben. ;)
Da hast du recht - ich hoffe, du hast nicht das Gefühl, dass ich dich herauspicke oder so. Irgendwie muss ich mich ja vom Lernen ablenken. ;)
Wie gesagt: Gutes Outfit!
 
Ok, es hat sich gelohnt
Ist halt quasi respoke
Er sieht aber so wirklich gut aus.

Ach, weisst du, wenn sogar ein Anfänger wie ich fühlt, dass er etwas ganz Besonderes in der Hand hat, und wenn der Massschneider mit jahrzehntelanger Erfahrung schier aus den Latschen kippt, wenn ich den gefalteten, zerknitterten Anzug nur schon auf den Tisch lege – dann kümmert es mich nicht mehr allzu sehr, was einige mir Unbekannte anhand einiger Fotos dazu meinen. ;) Mich hat es damals nur gestört, dass man sich sofort eine Meinung gebildet und die Einschätzung der vor Ort «Beteiligten» in Frage gestellt hat. Ist halt doch etwas unqualifiziert … Leider sieht man das regelmässig. Spontant denke ich an ein Bild, das SteveHH diese Woche gezeigt hat: Etwas anderes Licht, schon sieht alles nicht mehr so düster aus. Würde der Shibumi-Fotograf SteveHH mal fotografieren, würde er für seine Kombinationen 40+ likes bekommen. Das finde ich halt etwas, hm. Mir fällt kein passendes Wort ein.

Nun aber genug offtopic! Ich will den schönen Tag mit dem Mordswetter nicht griesgrämig beenden, hier! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben