Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute

Sakko Harvies & Hudson London Tweed/Cotton/Cashmere
Hemde eterna beige/weiss karo
Krawatte shibumi bourdauxe
EST shibumi bourdauxe
Hose Hiltl dunkelblau S 150
Strümpfe Falke Tiago tabbaco
Schuhe Loake burgundy polished leather
Uhr Rolex Datejust

Schuhe sind wirklich nur was fürs Office, weil das Leder sehr fest ist und etwas drückt. Das Sakko hingegen ist ein Traum.
 
Heute

Sakko Harvies & Hudson London Tweed/Cotton/Cashmere
Hemde eterna beige/weiss karo
Krawatte shibumi bourdauxe
EST shibumi bourdauxe
Hose Hiltl dunkelblau S 150
Strümpfe Falke Tiago tabbaco
Schuhe Loake burgundy polished leather
Uhr Rolex Datejust

Schuhe sind wirklich nur was fürs Office, weil das Leder sehr fest ist und etwas drückt. Das Sakko hingegen ist ein Traum.

Sieht toll aus; auch wenn es für meinen Geschmack fast ein bißchen zu viel Rottöne sind ;) Das Sakko ist aber ein Traum!
 
Schuhe Loake burgundy polished leather
[...]
Schuhe sind wirklich nur was fürs Office, weil das Leder sehr fest ist und etwas drückt.
Du hattest kürzlich sinngemäß gefragt, warum Polished Leather schlechter ist. Jetzt weißt Du's. Dazu altern sie schlecht, weil sie sich durch die harte Oberflächenbeschichtung nicht pflegen lassen. Wie schon häufiger gesagt, ich würde bei Loake nur die durchgefärbten, unbeschichteten 1880er empfehlen.
 
Ach, er hat die Klimaanlage im Büro an und friert ;)

Nur ein kleiner Scherz, nicht böse sein Steve.

Nö bin ich nicht
habe wirklich ne AC im Büro stehen, die läuft aber nicht :)

Nein das Sakko ist für die Temperaturen in HH z.Z. super.
Es ist relativ leicht, weil der Tweed Anteil 52 % ist, Cotton 45 % Cashmere 3 %. Also nicht schwerer dicker Tweed.
 
Du hattest kürzlich sinngemäß gefragt, warum Polished Leather schlechter ist. Jetzt weißt Du's. Dazu altern sie schlecht, weil sie sich durch die harte Oberflächenbeschichtung nicht pflegen lassen. Wie schon häufiger gesagt, ich würde bei Loake nur die durchgefärbten, unbeschichteten 1880er empfehlen.

Ja die Qualität eines 1880er hat er nicht, war aber auch ca. 100 pfund günstiger :). Fürs Büro ok, für große Fussmärsche nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben