Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich empfehle zu dem Sakko eine dunkegrüne Moleskin oder Brushed Twill Hose und ein Tattersall Hemd wie dieses. Hellblau uni ist für so ein Sakko zu formell.
 
Ich empfehle zu dem Sakko eine dunkegrüne Moleskin oder Brushed Twill Hose und ein Tattersall Hemd wie dieses. Hellblau uni ist für so ein Sakko zu formell.


Klar. Daran denke ich auch. Heute trug ich das Hemd und die Hose, das bzw. die mir am wenigsten bedeutet. Danb sah ich das Sakko und habe es kurz übergeworfen. Mit einem «hochgeschlossenen» Pullover könnte so ein hellblaues Hemd aber funktionieren ...




Apropos , wo ist HS&S habe ich etwas verpasst?

Das frage ich mich auch schon seit einigen Tagen!
 
Action pleats, yeeeha! :D

Ganz ehrlich: Grauenvoll!

Sakko an sich schon scheußlich und passt vorne und hinten nicht. Das geht nun wirklich gar nicht.
Aber ich bin ja ein netter Mensch. Ich würde Dich davon erlösen und es Dir abnehmen... :D

Apropos , wo ist HS&S habe ich etwas verpasst?

Ich hoffe doch nicht, daß die Gebrüder Brooks ihn eliminiert haben, weil er ihnen so großen Verlust bereitet hat...
 
03.18.2014

Wunderschöne Textur bei einer weiteren Krawatte von Banker.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395179690789.jpg
    uploadfromtaptalk1395179690789.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1395179699612.jpg
    uploadfromtaptalk1395179699612.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 389
Ja, klar hellblau Uni ist eine Allzweckwaffe. Allerdings abhängig von der Webung. Oxford hellblau Uni zu Jeans Chinos etc. Popeline hellblau Uni zum Dreiteiler und halt alles was es so dazwischen gibt für alles dazwischen.
 
Mhm, okay.
Mir gefallen die OCBD-Hemden nicht besonders, der Stoff erinnert mich zu sehr an Wischtücher* - wobei ich anderen ihre Freude daran nicht absprechen will. Ich selbst empfinde sie halt nicht.

Ich finde "Brüche" der Standard-Formalität gerade dann interessant und gekonnt, wenn sie sich in dezenten Details, wie z.B. eben in der Webart des Hemdes, ausdrücken. Also nicht aufdringlich sind. Als aufdringlich empfinde ich, nur als Beispiel, den Krawatten-Genital-Sprezz oder lustig-knallige Sonnenbrillen. Das wirkt für mich nach gewollt, aber nicht gekonnt.
Es muss lässig und etwas unbeabsichtigt wirken, dann ist es gekonnt, m.b.M.n..
Voraussetzend natürlich, dass ein "Bruch" überhaupt gewollt ist.

Aber gut, da könnte man jetzt auch den berühmten Philosophen Steve aus HH bemühen.


*Ich weiß genau, welchem Freud'schen Buchstabenverdreher ihr jetzt aufgesessen seid - es war aber nicht beabsichtigt.
;)

Stimme ich dir zu. Wenn es um Formalitätsbruch geht, finde ich aber Oxford zum Anzug schöner, als Popeline zur Jeans. Aber ich finde auch Rauhleder zum Anzug schöner, als schwarzer Captoe Oxford zur Jeans. Da werde wir wohl nicht mehr zueinander finden, oder erst wenn ich alt, weise und vernünftig bin. Aber es gibt ja die friedliche Coexistenz. :)
 
Ganz ehrlich: Grauenvoll!

Sakko an sich schon scheußlich und passt vorne und hinten nicht. Das geht nun wirklich gar nicht.
Aber ich bin ja ein netter Mensch. Ich würde Dich davon erlösen und es Dir abnehmen... :D

Du bist so nett zu mir! Ich weiss gar nicht, wie ich dir danken soll! Weisst du was? Ich lege dir noch einen 50 Euro-Schein und drei Kilogramm Schweizer Schoggi bei und sende dir das alles per Express zu … :)

(Übrigens habe ich das Sakko, das du mir empfohlen hast, prompt ersteigert. Wenn es gut passt, werde ich dich damit dann bald einmal hier ärgern. ;))

Wunderschöne Textur bei einer weiteren Krawatte von Banker.

Irgendwann ist aber mal Schluss damit! :mad:

Nicht mal seine tolle Mütze könnte ich ihm abschwätzen, so schmal elegant ist mein Schädel leider nicht.

Das scheint nur so. Eigentlich bewege ich mich von der Kopfgrösse her (im Verhältnis zum Rest, insb. den Schultern ;)) knapp unterhalb eines Wasserkopfes. Das Käppi ist für einen Umfang von 59cm ausgelegt und sitzt recht (sehr) eng. Ich gebe es dir aber trotzdem nicht. ;)


Hellblau, auch in glatten Stoffe, ist ein "Arbeitstier", geht von Jeans bis "Buisness"-Anzug. Je nach Farbton auch zum Dreiteiler bei Gilet mit Revers. Mal mit hochgekrempelten Ärmeln, mal mit Krawatte, bzw. Umschlagmanschette.

Mit einem hellblauen Popeline-Hemd zu Jeans habe ich auch keine Probleme. Es gibt aber definitiv Schöneres und Passenderes. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben