Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für die Schuhe und Strümpfe im Bankenumfeld gibt's von mir einen extra Daumen. Endlich jemand mit Eiern und kein Wegducker. :)
 
Zu gestern, sicherlich ein etwas "lauteres" Outfit, dafür heute dezent.

Die gezeigten Outfits werden im Büro getragen (Bank). Eine Diskussion welcher Anzug dafür geeignet ist und welcher nicht, empfinde ich müßig. Man muss keine Wissenschaft daraus machen ;) Einfach anziehen was einem gefällt und zu einem passt. Authentizität finde ich mit am wichtigsten.
Das Problem des gestrigen Outfits war nicht, dass es zu laut war (ich liebe Kreidestreifen-Flanell und fand den Anzug auch toll, den Dufflecoat allerdings wieder weniger...), sondern dass das Hemdmuster ungeeignet war, nämlich zu breiter Streifen und zu ähnliche Musterskalierung zum Anzug. Der "keine Wissenschaft daraus machen"-Freestyle funktioniert erst dann richtig, sobald man Farb- und Musterharmonie versteht. Von daher würde ich die Kritik schon annehmen, ich fand sie fundiert.

Authentizität in der eigenen Kleidung heißt für mich übrigens, dass man keine Lacher einbaut. Ein unpassender Farbtupfer oder ein ostentativer Bruch, der sagen soll, hey, ich bin gar nicht so steif und förmlich, wie ich ansonsten aussehe, ist für mich das genaue Gegenteil von Authentizität. Dann lieber eine gut gemachte, bunte Kombination oder ein lauter Casual Suit, auch wenn alle anderen im Büro in anthrazit und dunkelblau daher kommen.

Beim heutigen Outfit finde ich, dass der Anzug ein paar Passformprobleme hat und dass Tasselloafer zum Anzug schwierig sind. Das Türkis-Grün(?) der Strümpfe steht im restlichen Outfit allein, es ist häufig keine schlechte Idee, die Krawattenfarbe mit aufzunehmen, wenn man nicht bei dunkelblau/dunkelgrau bleiben will. Mein Vorschlag dazu: Wenn man zu einem formellen dunkelblauen Anzug Fun-Socks braucht, lieber ganz klassisch schwarze Captoe-Oxfords und dazu lila Strümpfe oder schön patinierte dunkelbraune Schuhe (auch in Glattleder, Captoe oder Half Brogue) mit z.B. mittelblauen Strümpfen.

Rauleder-Tasselloafer sind z.B. ein paar Posts weiter oben bei Blackmamba gut eingesetzt, in einer solchen urbanen Kombination ist das stimmig. Und er zeigt auch eine beispielhafte Fun-Socks-Integration in das Farbspektrum des Outfits (Strümpfe <-> Krawatte).
 
Eine sehr schöne Kombi, wie immer eigentlich. Allerdings stört mich irgend etwas am Sitz mancher Deiner Hosen, und zwar im vorderen Bereich. Könnte auch an den Fotos liegen aber es hat hier den Anschein als wären sie unförmig, zu weit. Vielleicht kann noch jemand für etwas mehr Genauigkeit sorgen.


Ein Foto ist halt immer eine zweidimensionale Momentaufnahme.
Da wir hier ja alle keine Models sind (gut, die Shibumi-Jungs ausgenommen ;)) & unsere Kleidung fuer den Fotoshoot nicht pinnen etc, ist die Passform tlw. schwierig zu beurteilen.

Hier ein Foto mit derselben Hose, andere Zeit, anderer Ort, anderes Wetter etc. ImageUploadedByTapatalk1393434385.921759.jpg

PS: ich freue mich ueber solche Beitraege und auch alle sonstige Kritik, da kommt wenigstens ein bissl Leben in die Bude hier!
 
Eine sehr schöne Kombi, wie immer eigentlich. Allerdings stört mich irgend etwas am Sitz mancher Deiner Hosen, und zwar im vorderen Bereich. Könnte auch an den Fotos liegen aber es hat hier den Anschein als wären sie unförmig, zu weit. Vielleicht kann noch jemand für etwas mehr Genauigkeit sorgen.
Nach meinem Geschmack sind Timos Hosen im Gegenteil überwiegend zu eng, so dass der Stoff partiell am Bein aufliegt und nicht mehr glatt fällt, was dann in der Bewegung vielleicht auch mal zu kleinen Bauschungen über den Oberschenkeln führen kann. Aber das ist auch Teil seines Stils, den er konsequent durchzieht, er will es ja ganz bewusst so haben. Und schlank, wie er ist, passt das auch zu ihm, finde ich.
 
Ein Foto ist halt immer eine zweidimensionale Momentaufnahme.
Da wir hier ja alle keine Models sind (gut, die Shibumi-Jungs ausgenommen ;)) & unsere Kleidung fuer den Fotoshoot nicht pinnen etc, ist die Passform tlw. schwierig zu beurteilen.

Hier ein Foto mit derselben Hose, andere Zeit, anderer Ort, anderes Wetter etc. Anhang anzeigen 67452

PS: ich freue mich ueber solche Beitraege und auch alle sonstige Kritik, da kommt wenigstens ein bissl Leben in die Bude hier!

Finde, es sieht so aus, als würdest Du Deine Hosen ein wenig zu weit oben tragen. Nicht, weil der Bund dann zu weit oben sitzt und das schlecht aussieht – keineswegs – sondern weil der Front Rise dafür zu kurz wirkt. Die Hose(n) scheint nicht dafür gemacht zu sein, (mit Hosenträgern?) so weit oben getragen zu werden.
Aber wie Du schon schreibst, ist nur eine zweidimensionale Momentaufnahme und kann in der Relität anders wirken.
 
Finde, es sieht so aus, als würdest Du Deine Hosen ein wenig zu weit oben tragen. Nicht, weil der Bund dann zu weit oben sitzt und das schlecht aussieht – keineswegs – sondern weil der Front Rise dafür zu kurz wirkt. Die Hose(n) scheint nicht dafür gemacht zu sein, (mit Hosenträgern?) so weit oben getragen zu werden.
Aber wie Du schon schreibst, ist nur eine zweidimensionale Momentaufnahme und kann in der Relität anders wirken.

Genau das wollte ich gerade als Erwiderung auf den Beitrag vor Dir schreiben und hab dann Deinen Beitrag gesehen.
Ich denke 3-4 cm mehr Leibhöhe würde das Aufbauschen am Schritt verhindern.

Edit: Kleines Bild (ich hoffe das geht in Ordnung Timo?)
 

Anhänge

  • Schritt.jpg
    Schritt.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben