Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tweed zum Tweedwetter. Und Herring Shoes Scotchgrain mit der passenden Shitwettersohle.

Immer wieder eine Inspiration! Da reicht mir grad kein Danke-Button. Ich freue mich stets über jedes eingestellte Outfit von dir. ;)

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach so einem Tweed Mantel, aber leider findet man auch bei weltweiter ebay Suche nicht wirklich etwas zufriedenstellendes.
 
Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt Bedarf für ein Minnis Fresco oder Flannel von Luxire habe, da solche Stoffe gleich am besten zu einem ganzen Anzug verarbeitet werden sollten; und für sowas greife ich dann doch lieber zu H&S Crispaire bei meinem Schneider.


Warum das? Stoffe zu schade für odd pants oder was spricht für dich dagegen?
 
Sakko und Krawatte von Drake's, Hemd mit Tabkragen von Hackett, Pocketsquare von Turnbull & Asser, Hose von Burberry, Socken von Falke und Schuhe von Todds.

PB
 

Anhänge

  • 1470313_10202457192688272_1388041155_n.jpg
    1470313_10202457192688272_1388041155_n.jpg
    65 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_20131230_095631.jpg
    IMG_20131230_095631.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 498
Macht ja nichts. Man sieht ja im Optimalfall weder Gürtel, noch Adjustors, noch Hosenträger.
Wenn eine Hose auf Hüftschlaufen von Anfang an ausgerichtet ist, sieht sie natürlich wesentlich nobler und eleganter aus als mit Gürtel, aber nicht unbedingt besser. Meine Cordhosen und meine Hosen aus Winterbaumwolle trage ich z.B. gerne mit Gürtel. Ich lasse dann nur den Gürtel aus dem gleichen Leder fertigen wie die Schuhe. Bei einer eher auf klassische Eleganz ausgelegten Kombination ist die sehr hoch sitzende Hose mit Hüftschlaufen und Hosenträgern unschlagbar. Es gibt sogar einen Hosentypus mit extra breitem Bund, doppelt verknöpft und unter eine einzige Lasche gezogen. Als Anzughose nicht zu überbieten, finde ich.
 
Ich habe da derzeit etwas mit einer interessanten Schlaufenkonstruktion in Arbeit. Ich stelle Bilder ein wenn Frau Hirtl aus dem Winterschlaf erwacht ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben