Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,



hier mein heutiges Casual-Outfit:



Schwarze, extraweite Derbys von Bugatti

Schwarze Levi´s

Schwarzer Jeansledergürtel mit einfacher, mittelgroßer Schnalle

Rotes Langarmhemd von Eterna (relativ dunkel und kräftig, aber eindeutig rot, kein Burgund o.ä.)

Silbere Armbanduhr von Boss



Gruß


Sorry, aber das klingt nicht gut. Ich kenne die extra weiten Bugatti Derbies und die sind nicht schön. Rote Hemden sehen meiner Meinung nach auch nie gut aus
 
Sorry, aber das klingt nicht gut. Ich kenne die extra weiten Bugatti Derbies und die sind nicht schön. Rote Hemden sehen meiner Meinung nach auch nie gut aus

Das Problem bei extraweiten ist meist, dass sie schnell sehr klobig wirken. Diese hier machen m.E. aber einen relativ schmalen Fuss.

Hast du eine Empfehlung für weite Schuhe?
Wenn es nach der reinen Länge geht, dann brauche ich 44/45, geht es rein nach Breite im Bereich des Ballen, dann eher 46/47. Das macht Schuhkauf nicht einfach. Nur Maßschuhe zu tragen kommt schon rein finanziell nicht in Frage.
 
don_ollie, schöne unaufgeregte Zusammenstellung!
Persönlich gefällt mir der stark aufgespreizte Hemdkragen nicht, aber hier habe ich wohl eine Meinung, die mit dem Geschmack der meisten in Moment nicht konform geht.
 
don_ollie, schöne unaufgeregte Zusammenstellung!

Persönlich gefällt mir der stark aufgespreizte Hemdkragen nicht, aber hier habe ich wohl eine Meinung, die mit dem Geschmack der meisten in Moment nicht konform geht.


Merci!

In der Tat bevorzuge ich recht weit gespreizte Kragen, aber dieser "spread" ist auch für mich schon hart an der Grenze. Bin da immer noch auf der Suche nach dem Optimum.
 
Das Problem bei extraweiten ist meist, dass sie schnell sehr klobig wirken. Diese hier machen m.E. aber einen relativ schmalen Fuss.

Hast du eine Empfehlung für weite Schuhe?
Wenn es nach der reinen Länge geht, dann brauche ich 44/45, geht es rein nach Breite im Bereich des Ballen, dann eher 46/47. Das macht Schuhkauf nicht einfach. Nur Maßschuhe zu tragen kommt schon rein finanziell nicht in Frage.

Ich brauche auch Schuhe für breite Füße. Vom aussehen am schönsten sind die von Langer und Messmer da die extra weit Modelle noch immer relativ schlank aussehen. Leider gibt es die bis jetzt nur mit 5mm Ledersohle.

Im unteren Preissegmet kann ich dir noch Loake auf Leisten G und Handmacher empfehlen.

Die Kollektionsschuhe der Feinen Wiener Schuhmanufaktur sind auch auf einem breiten Leisten gefertigt wirken aber recht klobig. Habe von allen beschriebenen Modelle zu Hause und kann dir per PN gerne weiterhelfen mit Fotos etc.

Wenn du in eine höhere Preisklasse gehst wird es schon einfacher da werden es immer mehr Hersteller die ihre Modelle auch auf verschiedenen Leisten fertigen z.b. Allen Edmonds, Churchs, usw. Da kann ich dir aber nicht mehr weiterhelfen ist nicht meine Preisklasse.
 
Gestern entspanntes Leisure Outfit.

Sakko Chester Barrie, Flanell von Brax, Schuhe Hanover, Krawatte vom Guten Leben
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 428
  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 427
Heute bei mir erster Arbeitstag :)

Sakko Feraud Wolle grau, Hemd Hellblau, Krawatte Redaelli (hier aus dem Forum), EST shibumi, Hose Hiltl S130 dunkelblau, Strümpfe Falke No.6
Schuhe & Gürtel shoepassion schwarz, Uhr Opa seine
 
Tweed zum Tweedwetter. Und Herring Shoes Scotchgrain mit der passenden Shitwettersohle.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389008916553.jpg
    uploadfromtaptalk1389008916553.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 423
  • uploadfromtaptalk1389008928131.jpg
    uploadfromtaptalk1389008928131.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 427
  • uploadfromtaptalk1389008938333.jpg
    uploadfromtaptalk1389008938333.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 424
  • uploadfromtaptalk1389008946048.jpg
    uploadfromtaptalk1389008946048.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 425
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben