Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank für die Kritik. :) Das mit der Westenlänge kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Hab mich an Grimods orientiert. Der hat eine solche Weste in gelb, die des öfteren auf Fotos war. Mir wurde auch gesagt, dass diese Westen den Hosenbund bedecken. Keinesfalls mehr.
Das ist nur begrenzt richtig, denn es kommt darauf an, wo der Hosenbund sitzt!! Bei mir sitzt der Hosenbund sehr weit oben, daher kann das Gilet etwas weiter oben sitzen, so ist die Regel. Weiters sollte die Weste eher stramm anliegen und keinenfalls Luft haben. Der Purist trägt solche Westen eher zu zwei nach innen gelegten Bundfalten, sehr hoch geschnittener Hose ohne Gürtellaschen und einer verdeckten Lasche bei der das Gilet in der Hose "verankert" wird. Dann klappts auch mit der Nachbarin!;)
 
Tut mir leid zu hören, dass du Dich nun bevormunden lassen musst :mad:.

Aber "Titaneinlagen mit Endanschlägen" könnens ja im Zweifel richten ;):p (Just kiddin').
Du sagst es, aber ich gehe lieber den Weg des geringsten Widerstands. Morgen trage ich zum ersten Mal einen "engergemachten" Anzug überhaupt, wenn er mich überzeugt wird er gepostet.
Liebe Grüße aus Wien!
 
Brandnew Shibumi meets brandnew "Wintätsch" Khaki! Leider aus Zeitnot viel zu spät vom Schneidermeister geholt hab ich in der Kravatte zu Ehren angezogen weil sie mir so gut dazu gefällt. Nun der Khaki, (Stoff war ca. 40 Jahre alt), wandert in den Kasten, meine tolle Shibumi bleibt in Betrieb über Winter, weil könnte eine Lieblingskravatte werden. Niels hatte übrigens recht,das schöne Kupfer sieht man erst in Natura! Alles bespoke, Schuhe Wholecut,Vassssssss!

Hat der Schneider in Wien den gefertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur begrenzt richtig, denn es kommt darauf an, wo der Hosenbund sitzt!! Bei mir sitzt der Hosenbund sehr weit oben, daher kann das Gilet etwas weiter oben sitzen, so ist die Regel. Weiters sollte die Weste eher stramm anliegen und keinenfalls Luft haben. Der Purist trägt solche Westen eher zu zwei nach innen gelegten Bundfalten, sehr hoch geschnittener Hose ohne Gürtellaschen und einer verdeckten Lasche bei der das Gilet in der Hose "verankert" wird. Dann klappts auch mit der Nachbarin!;)

Vielen Dank. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben