Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe doch, der Pulli ist Kaschmir ;)
Kaschmir/Seide

Für jemand der Stilbücher schreibt sitzt die Hose aber echt bescheiden :D

T

Vor allem: wer macht den?
Sry Florian, aber die Hose finde ich so auch nicht gut. Nicht primaer wegen der Weite/Laenge, sondern weil es nach unten hin irgendwie sich so bauchig verjuengt, kann es nicht besser ausdruecken.
Der Pullover kommt von März Premium. Er hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, sollte aber zumindest schnittgleich noch zu bekommen sein.

Zur Hose: Zum Zeitpunkt des Fotos hatte die Hose bereits einen langen, lauf- und sitzintensiven Messetag hinter sich – die etwas zu lose gestellten Seitenspangen waren sicherlich auch nicht unbedingt hilfreich. Im Resultat rutscht dadurch die Hinterhose zu tief, wodurch die fürs Sitzen notwendige Weitenzugabe nach vorne und außen gedrückt wird. Frisch gebügelt und frühzeitig abgelichtet sieht sie zwar besser aus, aber auch da würde ich gerne noch nachbessern. Es handelt sich um die erste Hose aus einer neuen Zusammenarbeit, da gibt es notwendigerweise noch einige Punkte zu berücksichtigen.
 
Das Sakko passt leider suboptimal, aber was mir wirklich wieder bewusst wird ist: Der Grund aus dem - bei mir - Sakko und Hemd meist eine Krawatte (auch als Querbinder) verlangen. Das Hemd ist derart unordentlich am Hals, das finde ich nicht vorteilhaft. Ist die Kragenweite evtl. zu viel? Man kann es hier nicht erkennen.

Das Hemd war ein Fehlkauf. Ich ziehe das nur zu Hause an.
 
Noch ein neuer zweiter Hand Wollbinder.
 

Anhänge

  • Base_Wollkaro_01c.jpg
    Base_Wollkaro_01c.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 495
  • Base_Wollkaro_02c.jpg
    Base_Wollkaro_02c.jpg
    129 KB · Aufrufe: 491
  • Base_Wollkaro_03c.jpg
    Base_Wollkaro_03c.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 492
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben