Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na und, dafür sind wir ja auch hier. Ich finde Florians Tipps immer sehr nachvollziehbar und hilfreich. Da sieht man dann, wie man das letzte Prozent aus einem Outfit herausholen kann. Und darauf kommt es den meisten hier halt an.

Ah ja. Ich wollte auch nicht sagen das die Tipps nicht nachvollziehbar sind, aber wiederrum muss man auch sehen das die Bilder die wir hier einsetzen nur Momentaufnahmen sind. Wenn ich den ganzen Tag im Büro rumgewuselt bin sehe ich auch nicht wie morgens bei den Bilder aus. Die Krawatte sitzt nicht mehr so gut etc.

Für mich sah das Outfit gut aus :)
 
Mit kleinen Änderungen ist das ein nahezu perfektes Outfit, gratuliere. Die Taschenklappen würde ich einstecken, weil sie zu breit für Deine Statur sind und Du keine Umschläge an den Hosenbeinen trägst. Die Sakkoärmel würde ich unten etwas enger machen lassen (geht von der inneren Längsnaht her), die Hemdmanschetten sind etwas zu weit (Schließknopf versetzen). In einer natürlicheren Pose müsste man sehen, ob nicht auch beide Ärmel (Hemd und Sakko) geringfügig zu lang sind. Dann noch den Krawattenknoten etwas fester ziehen – fertig.

Danke für die sehr hilfreichen tipps.

Das mit den Taschen ist mir garnicht so aufgefallen, wird gleich getestet.

Hemdmanschetten ist simpel, die haben einen zweiten knopf, erledigt.

Sakkoärmel enger machen lassen muss ich überlegen. Mal schauen was das kostet und obs mir wert ist. Hast aber recht, ist etwas viel stoff.

Länge der ärmel wird so bleiben. Da sprechen wir eh nur über einen halben zentimeter, das ist mir zu viel aufwand.

Insgesamt sind die tipps aber sehr hilfreich für anstehenden mtm anzug. Sowas "schärft das auge"
 
Oxxford meets Oxford. Sakko habe ich gerade vom Zoll geholt und wird noch bei der Schneiderin etwas tailliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die sehr hilfreichen tipps.

Das mit den Taschen ist mir garnicht so aufgefallen, wird gleich getestet.

Hemdmanschetten ist simpel, die haben einen zweiten knopf, erledigt.

Sakkoärmel enger machen lassen muss ich überlegen. Mal schauen was das kostet und obs mir wert ist. Hast aber recht, ist etwas viel stoff.

Länge der ärmel wird so bleiben. Da sprechen wir eh nur über einen halben zentimeter, das ist mir zu viel aufwand.

Insgesamt sind die tipps aber sehr hilfreich für anstehenden mtm anzug. Sowas "schärft das auge"

Gerade bei den Aermeln wuerde ich nicht von hard rocket science sprechen. Das wuerde den eh schon guten Sitz wirklich nochmal optimieren, erst recht, wenn jetzt die Hemdsmanschette eng ansitzt. Ist ein SuSu Shop in erreichbarer Naehe? Dann wuerde ich das direkt da machen lassen. Die sind preislich wirklich sehr fair und handwerklich absolut top. Soweit ich weiss ist das auch immer die personelle Ressource an der neue Filialen am ehesten scheitern, da man hier einen gut ausgebildeten Schneider haben moechte, der selbstverstaendlich aber nicht so einfach einen eigenen Laden aufgibt o.ae.
 
Oxxford meets Oxford. Sakko habe ich gerade vom Zoll geholt und wird noch bei der Schneiderin etwas tailliert.
Gefällt mir gut, Karo des Sakkos ist klasse und außergewöhnlich. Komischerweise scheint der linke Ärmel des Sakkos kürzer zu sein als der rechte. Die Hose finde ich etwas zu lang. Die Seidenknoten hatte ich ja schonmal gelobt, finde die aber wirklich viel besser.
Nur mit der Krawatte kann ich mich nicht so recht anfreunden - natürlich passt sie dazu und es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, ist nur mein persönlicher Geschmack. Ohne Witz: Etwas mit Struktur im gleichen Farbton würde mir besser gefallen. Aber nicht unbedingt Grenadine, vielleicht auch Strick. ;)
Was mir auffällt: Ist es bei euch überall so kalt? Paisley hat heute auch Flanell.
 
Gefällt mir gut, Karo des Sakkos ist klasse und außergewöhnlich. Komischerweise scheint der linke Ärmel des Sakkos kürzer zu sein als der rechte. Die Hose finde ich etwas zu lang. Die Seidenknoten hatte ich ja schonmal gelobt, finde die aber wirklich viel besser.
Nur mit der Krawatte kann ich mich nicht so recht anfreunden - natürlich passt sie dazu und es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, ist nur mein persönlicher Geschmack. Ohne Witz: Etwas mit Struktur im gleichen Farbton würde mir besser gefallen. Aber nicht unbedingt Grenadine, vielleicht auch Strick. ;)
Was mir auffällt: Ist es bei euch überall so kalt? Paisley hat heute auch Flanell.

Links kommt die Manschette etwas weiter raus, die wird rechts etwas von der Uhr aufgehalten. Strick in einem ähnlichen Farbton hab ich, werde ich das nächste mal beherzigen, was denke ich erst im Herbst sein wird, da das Sakko eher für kältere Tage ist.
Und hier ist es heute noch sehr frisch mit momentan 11-12°C
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben