Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xelor

12.05.2013
Gruß,Xelor

Kombination wie immer sehr schön.

Zitat von rarar
Xelor, deine Kombinationen sind zwar immer sehr gut, aber der Schnitt deiner Anzüge gefällt mir meistens überhaupt nicht, ich finde ihn zu dir unpassend. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht wirkt es auch nur auf mich so.

Meiner Meinung nach können die Sakkos etwas mehr Taillierung vertragen und ca. 2cm länger sein. Auch der Schließknopf könnte etwas tiefer liegen.
Sind die Sakkos MTM?
Wenn ja, probier das nächste Mal eine unfixierte Einlage, mit etwas Glück sehen die Sakkos dann nicht mehr ganz so kastig aus.

DonCologne

Heute gekürztes d´Avenza Sakko und Polo Ralle Sommertrench von paisley.

Bis zur Hüfte sehr schön kombiniert.
Bei der Hose währe eine graue Flanellhose meiner erste Wahl gewesen.
Spectators sind nicht meins.
Der Schließknopf ist ca. 5cm zu hoch für dich.
Auf lange Sicht würde ich alle Sakkos mit einem zu hohen Schließknopf aussortieren.
Beim kombinieren bist du mittlerweile sehr sicher, jetzt würde ich mich darauf konzentrieren die Passform zu optimieren.
 
Ich denke das liegt ... an meinem Körperbau und der unnatürlichen Haltung beim Fotografieren
..., dann sehe ich auch, dass die Hose im Bereich Gesäß sehr breit aussieht (Bild 1) - das ist in Realität nicht so - sondern eher so wie im Bild 3. Möglicherweise kommt das auch davon, dass ein 2 dimensionales Abbild der 3 dimensionalen Wirklichkeit hier auch dazu beiträgt.

Dem mag ich jetzt nicht ganz folgen. Natürlich ist das immer so eine Sache mit den selbst gemachten Bildern ...

Eine allzu unnatürliche Körperhaltung sehe ich aber jetzt nicht so - jedenfalls keine, die die hier diskutierten Eindrücke ergibt.
Das Outfit ist IMHO doch ganz stimmig.

Was mir aber auffällt:
- Ärmel werfen Falten; sind die u.U. hochgeschoben? Länge kann ich bei diesen Bildern nicht beurteilen.
- Schulterpartie eventuell ein wenig zu breit?
- Taillierung kann ebenfalls nich beurteilt werden; fällt das Sakko nach unten hin evtl. etwas weit?
- Vergl. von Bild 1 zu Bild 3: Bei Bild 3 Fuss-/Beinstellung etwas enger zusammen?
- Bügelfalten haben eine Tendenz sich leicht nach außen zu drehen.
All diese Punkte sind nur sehr schwach ausgeprägt und werden einem normalen Beobachter nicht weiter auffallen.
Und ich bin mir nicht mal sicher, ob das jetzt alles so zutrifft.

Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass so eine Gesamtaufnahme - auch (oder gar gerade ?) bei schlechtem Licht bzw. schlechter Farbwiedergabe - genau das zeigt, was von einem zufälligen Beobachter bei (flüchtiger) Betrachtung als erster Eindruck wahrgenommen wird!
Evtl. ist da das ein oder andere, was rarar 'irgendwie' stört.

Farblich finde ich das Ganze sehr stimmig!
 
Dem mag ich jetzt nicht ganz folgen. Natürlich ist das immer so eine Sache mit den selbst gemachten Bildern ...

Eine allzu unnatürliche Körperhaltung sehe ich aber jetzt nicht so - jedenfalls keine, die die hier diskutierten Eindrücke ergibt.
Das Outfit ist IMHO doch ganz stimmig.

Was mir aber auffällt:
- Ärmel werfen Falten; sind die u.U. hochgeschoben? Länge kann ich bei diesen Bildern nicht beurteilen.
- Schulterpartie eventuell ein wenig zu breit?
- Taillierung kann ebenfalls nich beurteilt werden; fällt das Sakko nach unten hin evtl. etwas weit?
- Vergl. von Bild 1 zu Bild 3: Bei Bild 3 Fuss-/Beinstellung etwas enger zusammen?
- Bügelfalten haben eine Tendenz sich leicht nach außen zu drehen.
All diese Punkte sind nur sehr schwach ausgeprägt und werden einem normalen Beobachter nicht weiter auffallen.
Und ich bin mir nicht mal sicher, ob das jetzt alles so zutrifft.

Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass so eine Gesamtaufnahme - auch (oder gar gerade ?) bei schlechtem Licht bzw. schlechter Farbwiedergabe - genau das zeigt, was von einem zufälligen Beobachter bei (flüchtiger) Betrachtung als erster Eindruck wahrgenommen wird!
Evtl. ist da das ein oder andere, was rarar 'irgendwie' stört.

Farblich finde ich das Ganze sehr stimmig!

Mit unnatürlicher Körperhaltung meine ich, dass ich auf den Bildern sehr gerade/steif stehe - das macht man (ich) normalerweise nicht. Muss mir angewöhnen "normal" zu sehen - gelingt mir aber nicht.

Ärmeln habe ich nicht extra raufgeschoben - werden sich durch die Bewegung (Foto machen - zum Fotoapparat gehen und Foto prüfen - wieder zurück) raufgeschoben haben. Der Stoff ist auch sehr leicht. Die Armlänge stimmt (kann man auf den Bildern nicht sehen).

Schulter zu breit? Möglicherweise - 1-2 cm weniger wäre vielleicht besser.

Tailierung - hat auch mit dem Körperbau zu tun. Das Sakko ist jetzt nicht eng aber auch nicht wirklich weit.

Vergleich Bild 1 und 3 - nicht nur die Fußstellung ist im Bild 3 anders sondern ich stehe bei Bild 3 nicht so steif (siehe Anmerkung oben).

Zu den Fotos selbst - es fällt mir sehr schwer Dunkelblaue Anzüge/Sakkos vor einen weißen Wand richtig abzubilden. Entweder der Anzug ist zu dunkel (man erkennt keine Strukturen, Details,...) oder der Hintergrund/Hemd/Hände ist zu hell. Bei grauen oder braunen Anzügen habe ich das Problem nicht.

Danke für Deine Anmerkungen.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
.. es fällt mir sehr schwer Dunkelblaue Anzüge/Sakkos vor einen weißen Wand richtig abzubilden. Entweder der Anzug ist zu dunkel (man erkennt keine Strukturen, Details,...) oder der Hintergrund/Hemd/Hände ist zu hell. Bei grauen oder braunen Anzügen habe ich das Problem nicht.

Oh ja das kenne ich. Diese Prob's habe ich auch immer; allerdings grundsätzlich. Bei sehr dunklen Anzügen natürlich ums so stärker.
Die weiße Wand durch ein farbiges, helles Laken abdecken würde zwar den Kontrast mildern - aber der automatische Weißabgleich des Knipsers würde die Farben noch mehr verfälschen, da meist ja der Blitz losfeuert ...
Ohne Blitz braucht's eine Photoleuchte (z.B. 1 kW Halogen) und man fängt an Weißabgleich, Empfindlichkeit(wgn. Bildrauschen), Blende etc. manuell einzustellen - auch recht nervig.
 

Anhänge

  • 1368375619052.jpg
    1368375619052.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 484
  • 1368375672971.jpg
    1368375672971.jpg
    37 KB · Aufrufe: 490
  • 1368375738229.jpg
    1368375738229.jpg
    29 KB · Aufrufe: 490
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben