Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bekomme den Krawattenknoten nicht größer, da Ich sehr groß bin und lang binden muss, hat jemand einen Tipp?
1. Tipp: Keine Skinny-Tie verwenden (am besten nichts unter 8cm Breite, das steht einfach niemandem).
2. Tipp: Bei zu dünnem FIH einen doppelten FIH binden.

EDIT: @M.S.: Krawatte und EST wollen mir zusammen nicht gefallen. Die Faltung des EST und den Krawattenknoten würde ich auch noch etwas verbessern. Zudem sucht das EST irgendwie noch einen Bezugspunkt. Insgesamt ist mir die Kombi auch zu dunkel (mal vom Hemd abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ??? :confused:
Dann muss ich die Hälfte meiner Krawatten wegschmeissen :rolleyes:
Naja, ist vielleicht etwas einfach ausgedrückt, aber ich bin 1,78 und wirklich sehr schmal und selbst bei mir sehen Krawatten, die schmaler als 8cm sind, wirklich nicht gut aus.
Wenn man größer und breiter ist als ich, sieht das doch erst recht fipsig aus.
Du hast ja auch schon oft das als Rückmeldung bekommen, dass du breitere Krawatten und Revers tragen solltest. Würde ich ruhig mal ausprobieren. ;)
 
7cm find ich noch tragbar wenn man Größe 50 oder Kleiber trägt, man kann ja ein bisschen rumsprezzen und die so binden das man das schmale Ende noch daneben sieht.
 
Naja, ist vielleicht etwas einfach ausgedrückt, aber ich bin 1,78 und wirklich sehr schmal und selbst bei mir sehen Krawatten, die schmaler als 8cm sind, wirklich nicht gut aus.
Wenn man größer und breiter ist als ich, sieht das doch erst recht fipsig aus.
Du hast ja auch schon oft das als Rückmeldung bekommen, dass du breitere Krawatten und Revers tragen solltest. Würde ich ruhig mal ausprobieren. ;)

Das mit den Krawatten kann ich nachvollziehen - absolut.
Beim Revers ist man ja schon abhängig was der RTW Hersteller in meiner Größe bietet - wenn es nicht MTM oder Bespoke sein soll.
 
Das mit den Krawatten kann ich nachvollziehen - absolut.
Beim Revers ist man ja schon abhängig was der RTW Hersteller in meiner Größe bietet - wenn es nicht MTM oder Bespoke sein soll.

Naja es gibt Anbieter mit meist schmalen Revers und Anbieter mit meist breitem Revers. Es gibt ja mehr als 5 Sakkos ;).
 
7cm find ich noch tragbar wenn man Größe 50 oder Kleiber trägt, man kann ja ein bisschen rumsprezzen und die so binden das man das schmale Ende noch daneben sieht.
Mache ich eh immer. Samt Pimmel-Sprezz. Aber 7er ist dann wirklich das allermindeste Mindestmaß. :D
@SteveHH: Klar, da hast du recht. Aber trotzdem kannst du ja die Augen offen halten und andere Hersteller versuchen. ;) Und evtl. mal bei Ebay schauen - ich musste mich auch erst überwinden, aber jetzt macht es (mit gespeicherten Suchanfragen) sogar richtig Spaß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben