Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich komm im Wifebeater, dann gibt's saures.

In der Haut deiner Frau will ich nicht stecken.

Neuer Zweireiher, diesmal als 4x1 Ausführung mit loser Einlage und natürlicher Schulter.

Schulter sieht gar nicht natürlich aus, der gesamte Schnitt des Sakkos ist ziemlich unvorteilhaft für dich mMn. Du kannst sicher auch in Zweireihern gut aussehen, das ist aber schwieriger hinzubekommen als Einreiher. Sprich, dann müssen alle Details stimmen, was bei Fernkäufen praktisch unmöglich festzustellen ist.
 
Schulter sieht gar nicht natürlich aus, der gesamte Schnitt des Sakkos ist ziemlich unvorteilhaft für dich mMn. Du kannst sicher auch in Zweireihern gut aussehen, das ist aber schwieriger hinzubekommen als Einreiher. Sprich, dann müssen alle Details stimmen, was bei Fernkäufen praktisch unmöglich festzustellen ist.

Also wenn ich mir die Fotos, gerade Foto 2 und 3, anschaue weiß ich ehrlich nicht, was da nicht an Brust und Schulter passen sollte. An der Taille ist es meiner Meinung nach auch nicht zu eng oder weit.

Mit Fernkäufen ist natürlich immer etwas problematisch, aber die meisten Verkäufer geben das Maß für Gesamtlänge, Brust, Schultern und Ärmellänge an. Manchmal auch noch Taille und Bauch. Da kann man schon gut abschätzen, ob das passt.

Bei diesem Sakko war das Ausnahmsweise nicht so. Paisley hat mich auf das 20 Euro Sofortkauf Angebot aufmerksam gemacht und bei einem "Regent" Sakko ist da das Risiko recht gering, zumal es meiner Meinung nach gut passt und ein schönes Muster hat. Mir gefällts. Notfalls hätte ich es hier weiter verkauft, was ich übrigens demnächst mit ein paar Stücken, die nicht ganz so gut passen, machen werde.

Habs auch gerade mal in den pret-a-porter gesteckt und werds nochmal aufbügeln. Dann sollte die Faltenbildung am Schulter/Ärmelbereich auch weniger sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine nicht, dass es nicht passt, das kannst du, der es trägt, besser beurteilen als ich, der ein paar Bilder davon sieht.

Neben passen und nicht passen gibt es ja auch noch Schnitte, die einem stehen und Schnitte, die das nicht tun. Den Dreiteiler fand ich z.B. sehr gut für dich, dieses Sakko eben nicht.
 
Ich meine nicht, dass es nicht passt, das kannst du, der es trägt, besser beurteilen als ich, der ein paar Bilder davon sieht.

Neben passen und nicht passen gibt es ja auch noch Schnitte, die einem stehen und Schnitte, die das nicht tun. Den Dreiteiler fand ich z.B. sehr gut für dich, dieses Sakko eben nicht.

Der Prozeß des satorialen verbesserns ist halt bei mir größtenteils "try and error" und ich kann schon was annehmen, sorry wenn das vorhin nicht so rüber kam.

Vorhin habe ich Dich wohl etwas missverstanden. Also passen tut das Sakko wirklich gut. Woran würdest Du es ausmachen, daß dieses Sakko vom Schnitt nicht so gut zu mir passt? Zu wenig Taillierung? 4x1 gerell sinnvoll für mich?
 
Der Prozeß des satorialen verbesserns ist halt bei mir größtenteils "try and error" und ich kann schon was annehmen, sorry wenn das vorhin nicht so rüber kam.

Vorhin habe ich Dich wohl etwas missverstanden. Also passen tut das Sakko wirklich gut. Woran würdest Du es ausmachen, daß dieses Sakko vom Schnitt nicht so gut zu mir passt? Zu wenig Taillierung? 4x1 gerell sinnvoll für mich?

No sweat.

Hm, schwer zu sagen, woran es im einzelnen liegt... hat sicher was mit der Schulter, die relativ stark wirkt zu tun, außerdem mit dem Revers, das mehr in die Horizontale als die Vertikale zeigt. Dann durch das 4x1 relativ niedriger Schließpunkt, auch niedrigere Kassur.
 
Der Prozeß des satorialen verbesserns ist halt bei mir größtenteils "try and error" und ich kann schon was annehmen, sorry wenn das vorhin nicht so rüber kam.

Vorhin habe ich Dich wohl etwas missverstanden. Also passen tut das Sakko wirklich gut. Woran würdest Du es ausmachen, daß dieses Sakko vom Schnitt nicht so gut zu mir passt? Zu wenig Taillierung? 4x1 gerell sinnvoll für mich?
Es ist eigentlich ganz einfach, der Fehler liegt vielleicht in der Fragestellung an sich: a) Paßt das Sacco vom Begriff "sitzt es wie es sitzen soll"?
b) Paßt der Schnitt zu MIR?
c) Paßt das Stoffmuster zu mir?
Antworten:
a)Für ein Konfektionsprodukt sitzt es meiner Meinung nach tadellos, also JA
b)Das Sacco schließt zu tief und laßt Dich dadurch wuchtig und kantig wirken,also NEIN, paßt NICHT zu Dir, unvorteilhaft!
c)Quadratische Muster bei eher quadratischen Menschen lassen sie noch Quadratischer!!!! erscheinen, warum sich zum Sumoringer stilisieren?? Nadelstreifen, Kreidestreifen, Tennisstreifen, Streifen und nochmals Streifen strecken Dich und lassen diich schmäler wirken!!! Also auch hier NEIN!
Regel: Nicht alles was einem gefällt paßt auch zu einem!!
Ratschlag vom Altspatzen: Weiterverkaufen!;)
 
Es ist eigentlich ganz einfach, der Fehler liegt vielleicht in der Fragestellung an sich: a) Paßt das Sacco vom Begriff "sitzt es wie es sitzen soll"?
b) Paßt der Schnitt zu MIR?
c) Paßt das Stoffmuster zu mir?
Antworten:
a)Für ein Konfektionsprodukt sitzt es meiner Meinung nach tadellos, also JA
b)Das Sacco schließt zu tief und laßt Dich dadurch wuchtig und kantig wirken,also NEIN, paßt NICHT zu Dir, unvorteilhaft!
c)Quadratische Muster bei eher quadratischen Menschen lassen sie noch Quadratischer!!!! erscheinen, warum sich zum Sumoringer stilisieren?? Nadelstreifen, Kreidestreifen, Tennisstreifen, Streifen und nochmals Streifen strecken Dich und lassen diich schmäler wirken!!! Also auch hier NEIN!
Regel: Nicht alles was einem gefällt paßt auch zu einem!!
Ratschlag vom Altspatzen: Weiterverkaufen!;)

Ay Ay Sir wird gemacht. Hab auch noch ein anderes 4x1, auf welches zumindestens die Antwort auf a) und c) Ja sein sollte. Wie sieht es mit b) aus? besser als der Karierte? Und entschuldigt bitte die miese Bildqualität.

Edit: Hab noch das Foto von heute mittag daneben gestellt. Finde links sieht nicht so "sackartig aus wie rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben