Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Sakko ist dunkelblau.

Ich habe mir gestern ein Hemd machen lassen und da kam die Frage, ob Ich dazu das passende EST haben möchte...
 
Das Sakko ist dunkelblau.

Ich habe mir gestern ein Hemd machen lassen und da kam die Frage, ob Ich dazu das passende EST haben möchte...
Stimmt, die Möglichkeit gibt es wohl. Ich finde das ziemlich langweilig. Es ist zwar nicht so schlimm wie Krawatte und EST im selben Muster, aber mMn auch nicht viel besser. Farben aufgreifen ist gut, aber genau denselben Stoff zweimal in einem Outfit zu verwenden finde ich eher uninspiriert.
 
Das Sakko ist dunkelblau.

Ich habe mir gestern ein Hemd machen lassen und da kam die Frage, ob Ich dazu das passende EST haben möchte...
Rosatöne passen gut zu lichtblau da beides Pastellfarben sind und harmonisieren. Aber es stimmt, daß einfärbige Seidentücher nicht so toll sind. Ich finde sie eher langweilig, daher bevorzuge ich eher sowas: Zweimal feines Leinen für den Sommer, einmal rosa mit weiß, dunkelblauer Kontrastrand und lachsfarben mit Blautönen geblumt. Würde toll zu Deinem schönen Hemd passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosatöne passen gut zu lichtblau da beides Pastellfarben sind und harmonisieren. Aber es stimmt, daß einfärbige Seidentücher nicht so toll sind. Ich finde sie eher langweilig, daher bevorzuge ich eher sowas: Zweimal feines Leinen für den Sommer, einmal rosa mit weiß, dunkelblauer Kontrastrand und lachsfarben mit Blautönen geblumt. Würde toll zu Deinem schönen Hemd passen.

Danke
Sieht gut aus Ich werde mich heute auf die Suche machen denn meine EST sind fast alle einfarbig
 
Muss das EST zum Hemd passen?

Absolut. Aber das bedeutet nicht, dass es aus dem gleichen Stoff sein muss ;).

Zu SuS' Einstecktuchdiskussion: ich kann seine standhafte Weigerung ziemlich gut verstehen, kann mir nicht vorstellen, wie man das in seinen momentanen look integrieren soll.

Wenn er irgendwann mal groß wird/mal einen ordentlichen Anzug tragen will/muss, dann sicher, aber so?
 
Heute unmotiviert und leggggger

Sakko : Tweed CT
EST : berg & berg
Hemd : eterna (lila/weiss Pepita für Blinde)
Hose : Brax
Strümpfe : Falke Tiago braun
Schuhe + Gürtel : shoepassion
Uhr : Steinhart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben