Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz grob natürlich. Aber das Hemd gehört mMn zu einem Anzug oder zumindest einer formelleren Kombination, der Mantel (Covert Coat) ist klassisch, die skinny Jeans sehr zeitgenössisch... das passt einfach nicht zusammen.

Ich füge hinzu, dass ich gerade erst 18 bin, weshalb ein Anzug im Alltag ungeeignet ist. Das Outfit sollte in der Tat casual sein, wobei ich mich positiv von meinen Altersgenossen absetzen wollte. Also sozusagen das schickste, was man in meinem Alter casual tragen kann, ohne auf blöde Weise aufzufallen.

Vielen dank für die konstruktive Rückmeldung zum Outfit.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ganz grob natürlich. Aber das Hemd gehört mMn zu einem Anzug oder zumindest einer formelleren Kombination, der Mantel (Covert Coat) ist klassisch, die skinny Jeans sehr zeitgenössisch... das passt einfach nicht zusammen.

Ich verstehe was du meinst, sehe selber aber auch ab und an darüber hinweg und trage ein relativ förmliches Hemd mit Seidenknoten zur Jeans und Sakko, wobei ich dann bei der Hosenform auch eher einen "klassischen" Schnitt wähle und u.u. die Manchetten etwas anders trage als gewöhnlich. Daher ist mir der gebrochene Formalitätscharakter nicht so stark aufgefallen. Aber ich werde in Zukunft mal darauf verstärkt achten.
 
Klar. Ich habe eine aus 68´und 74´. Überleg mal, in wie vielen Lagern und Kellern die Dinger schon lagen.
Waschen (sollte man so oder so machen), gut is.
Das ist ja eh klar. Aber mit Waschen allein ist leider gar nichts gut, zumindest bei meinem Exemplar.
Das Ding stinkt wie die Sau, der Wasch- und anschließende Trockenvorgang hat Waschmaschine und Trockner derartig kontaminiert, dass meine Wäsche jedenfalls aus den letzten zwei Gängen auch noch nach Keller und Schimmel riecht. Ich hoffe, wenigstens das legt sich wieder.
Noch einmal möchte sie nicht waschen, Lüften verpestet den Balkon. :eek:
Gibt es Geheimtipps? Waschen würde ich sie dann allerdings im Waschsalon... :rolleyes:
 
Ich füge hinzu, dass ich gerade erst 18 bin, weshalb ein Anzug im Alltag ungeeignet ist. Das Outfit sollte in der Tat casual sein, wobei ich mich positiv von meinen Altersgenossen absetzen wollte. Also sozusagen das schickste, was man in meinem Alter casual tragen kann, ohne auf blöde Weise aufzufallen.

Vielen dank für die konstruktive Rückmeldung zum Outfit.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ich meine auch nicht, dass du Anzug tragen sollst. Aber wenn du in die sportlich-klassische Richtung willst, würde ich kein Hemd mit Umschlag- sondern Sportmanschette tragen und einen Mantel, der von sich aus etwas jugendlicher ist. Trench oder so.
 
Find Deine Haltung passt aber durchaus zu dem Atribut "prügelhart" ;)

Zwecks Fehlkäufe biste hier im Forum auch sicherlich nicht alleine. Ich Muß nur an meine Boss und Lloyd Fehlkäufe denken, die mittlerweile zum Glück aus meinem Kleiderschrank verschwunden sind.

Die Fehlkäufe halten sich zum glück in grenzen. Zwei boss sakkos und ein paar schuhe. Noch zwei olymp hemden. Viel mehr ist da nicht. Hab ja das forum hier früh genug gefunden. Das führt aber dazu, dass ich schwer am überlegen bin mtm anzüge/hemden machen zu lassen. Und das führt ins finanzielle elend aber immerhin sehe ich dann gut dabei aus. ;):D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben