Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja eh klar. Aber mit Waschen allein ist leider gar nichts gut, zumindest bei meinem Exemplar.
Das Ding stinkt wie die Sau, der Wasch- und anschließende Trockenvorgang hat Waschmaschine und Trockner derartig kontaminiert, dass meine Wäsche jedenfalls aus den letzten zwei Gängen auch noch nach Keller und Schimmel riecht. Ich hoffe, wenigstens das legt sich wieder.
Noch einmal möchte sie nicht waschen, Lüften verpestet den Balkon. :eek:
Gibt es Geheimtipps? Waschen würde ich sie dann allerdings im Waschsalon... :rolleyes:

In Englisch, aber...:
http://www.wikihow.com/Remove-Musty-Smell-from-Clothes
 
So heute nochmal Tweed. Wenigstens kann man sich die Jacke sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich füge hinzu, dass ich gerade erst 18 bin, weshalb ein Anzug im Alltag ungeeignet ist. Das Outfit sollte in der Tat casual sein, wobei ich mich positiv von meinen Altersgenossen absetzen wollte. Also sozusagen das schickste, was man in meinem Alter casual tragen kann, ohne auf blöde Weise aufzufallen.

Über dem Hemd würde ich zumindest einen Cardigan tragen, ohne Mantel dürfte die Kombination ziemlich "hemdsärmelig" wirken -
die Passform des Hemdes lässt sich nicht eindeutig beurteilen, die Weite von Umschlag-Manschette und sichtbarem Unterärmel erscheinen allerdings nicht gerade auf der körpernahen Seite (im Vergleich zu bspw. der Skinny Jeans).

Gibt es zu dem Mantel noch weitere Informationen ?

Farblich und meiner Meinung nach auch formal passt der sehr gut zu der Jeansfarbe, bei den steigenden Temperaturen dürfte eine alternative leichte Version zu empfehlen sein.

Bei dem hierzu von Sander genannten Trenchcoat sollte man sehr auf die Details achten :
ein "klassischer" Trench ist beladen mit Sturmklappen, Schulterriemen, Schnallen, Gürtel + Schlaufen, dazu Doppelreihigkeit, häufig eine Länge bis weit unter die Knie und eine Betonung des Farbspektrums zwischen Fahlbeige und Hellschilfmelierend -
Attribute, die meiner Meinung nach eher weniger mit dem Begriff "Jugendlichkeit" in Einklang zu bringen sind...
 
Ich meine auch nicht, dass du Anzug tragen sollst. Aber wenn du in die sportlich-klassische Richtung willst, würde ich kein Hemd mit Umschlag- sondern Sportmanschette tragen und einen Mantel, der von sich aus etwas jugendlicher ist. Trench oder so.

Danke nochmal für die Antwort. Ich weiß nicht wieso, aber ich fühle mich mit Umschlagmanschetten wohler, trage sie im Winter auch unter Pullovern und wenn es wärmer wird eben so wie auf dem Bild. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass meine Hemden mit Umschlagmanschette ungleich besser sitzen und sind als die mit Sportmanschette. Ich werde dies in Zukunft bedenken, wobei mir Umschlagmanschetten besser gefallen.

Über dem Hemd würde ich zumindest einen Cardigan tragen, ohne Mantel dürfte die Kombination ziemlich "hemdsärmelig" wirken -
die Passform des Hemdes lässt sich nicht eindeutig beurteilen, die Weite von Umschlag-Manschette und sichtbarem Unterärmel erscheinen allerdings nicht gerade auf der körpernahen Seite (im Vergleich zu bspw. der Skinny Jeans).

Gibt es zu dem Mantel noch weitere Informationen ?

Farblich und meiner Meinung nach auch formal passt der sehr gut zu der Jeansfarbe, bei den steigenden Temperaturen dürfte eine alternative leichte Version zu empfehlen sein.

Bei dem hierzu von Sander genannten Trenchcoat sollte man sehr auf die Details achten :
ein "klassischer" Trench ist beladen mit Sturmklappen, Schulterriemen, Schnallen, Gürtel + Schlaufen, dazu Doppelreihigkeit, häufig eine Länge bis weit unter die Knie und eine Betonung des Farbspektrums zwischen Fahlbeige und Hellschilfmelierend -
Attribute, die meiner Meinung nach eher weniger mit dem Begriff "Jugendlichkeit" in Einklang zu bringen sind...

Die Weite Erscheinung der Umschlagmanschette liegt an der darunter liegenden Uhr, das Hemd ist sonst auf meiner Körpermaße geändert. Die Ärmel dürften nicht enger sein, da sie schon fast einschneiden wenn ich meinen Ellbogenganz abknicke.

Ich besitze auch einen kurzen Trenchcoat (so lang wie der Mantel im Bild), jedoch ist der Mantel im Bild mein absolutes Lieblingsstück und ich führe ihn sehr gerne aus. Den Trench trage ich bei schlechterem Wetter.

Hast du geschneidert? Wäre ziemlich cool...

Ja richtig, den Mantel habe ich selsbt gemacht, das ist auch der Grund warum ich ihn so sehr mag. Bei Interesse schreibe ich in einem eigenen Thread etwas dazu.

Gruß Aaron
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben