Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, das verkneife ich mir, bis es wirklich zu warm wird.

War mir dabei auch etwas unsicher, dachte mir dann aber, weißes Leinen mit Kontrastkante geht immer. ;)

Da ich das selbe Einstecktuch habe, bin ich ganz Deiner Meinung. :D Ich hätte allerdings die gerade Faltung gewählt, die, wie ich finde, besser zum unaufgeregten Outfit gepasst hätte.
 
Ich hätte allerdings die gerade Faltung gewählt, die, wie ich finde, besser zum unaufgeregten Outfit gepasst hätte.
Ja, das stimmt wohl - diese Kronenfaltung ist ja auch relativ oldschool oder out, allerdings ist die Brusttasche bei dem Sakko so tief, dass das Tuch bei der geraden Faltung komplett eingesunken wäre. Also habe ich mich schnell für dise Faltung entschieden, denn sie hielt einfach stabiler die Stellung. :D
Ein bisschen crappy ist sie dennoch geworden, aber vorm Spiegel sah sie noch besser aus.
 
Loake?
Zusammenstellung gefällt mir trotz der vielen Muster sehr gut.
Gruß,
Xelor

Vielen Dank. Der Schuh ist nicht von Loake. Es ist ein Modell von Allen Edmonds und heißt Broadstreet.

@Rüganer: Sehr schöne Kombination, gefällt mir wirklich gut und ich bin eigentlich kein Fan von Spectators. Allerdings finde ich die Farben recht herbstlich, gerade durch die vielen braun- und beigetöne. Insgesamt erinnert mich die Farbzusammensetzung des Outfits an einen goldenen Oktobertag mit viel, viel gefärbtem Laub. ;)

Mit dem herbstlichen Eindruck hast Du Recht, aber das liegt wohl daran, dass es einfach nicht so recht Frühling werden wollte in diesem Jahr. Die Bilder entstanden im Laufe der Woche, da hatte ich mehrfach auch noch Tweed am Start und sogar der Covert Coat kam noch einmal zum Einsatz. Mir hatten es vor allem die Spielarten des Grüns in Fliege, Einstecktuch, Pullunder und Sakko angetan. Ich habe derzeit ein Faible für die Farbe Grün in ihren verschiedenen Variationen und experimentiere ein bisschen damit herum.

Ja, an sich sehr schön, nur irgendwie finde ich Fair Isle so vorweihnachtlich - das will mir nicht mit Spectators zusammenpassen.

Hm, eigentlich habe ich mir das Fair Isle-Teil nicht zugelegt, um es lediglich in der Vorweihnachtszeit zu tragen. Dafür mag ich es zu sehr, Weihnachten hatte ich dabei nicht im Kopf gehabt.

Sehr coole kombis und sehr gute Fotoqualität. War es ein professionelles Shooting oder hast Du selbst eine so gute Ausstattung?

Die Fotos hat ein Arbeitskollege von mir gemacht, der eine sehr gute Ausrüstung hat. Ein "Professioneller" ist er nicht, für ihn ist es Leidenschaft, eine Passion wie für die Foristi hier die klassische Herrenmode und der gute Stil. Er fotografiert die verschiedensten Menschen und Dinge und manchmal diene ich ihm als "Versuchskaninchen". Eine so gute Foto-Ausrüstung habe ich nicht, wollte ich mir eine solche zulegen, müsste ich künftig nackt herumlaufen, weil dann kein Geld für halbwegs vernünftige Klamotten mehr übrig bliebe. Einer seiner Strahler beispielsweise, die er manchmal mit anschleppt, kostet etwa so viel wie zwei Bespoke-Anzüge.

@Rüganer:
Gefällt mir wirklich sehr gut! Allerdings macht das Outfit auf mich eher einen herbstlichen Eindruck. Ist dir nicht warm gewesen?
VG

Heute wäre es in den Sachen sicher etwas warm gewesen, in Frankfurt gab es den ersten richtigen Frühlingstag seit den paar wärmeren Tagen von Anfang März. Aber zur Wochenmitte war die Garderobe dem Wetter und den Temperaturen noch angemessen. Wie gesagt, ich hatte im Verlauf der Woche sogar den Cover Coat noch einmal aktiviert. Demnächst werden nun aber endlich die farbigen Chinos rausgeholt und etwas leichtere Sakkos getragen.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
am vergangenen we zum stilmagazin-treffen in frankfurt mussten die spectators noch im schrank bleiben, im verlauf der woche aber kamen sie nun erstmals zum einsatz. Die temperaturen sind ja mittlerweile der jahreszeit so halbwegs angemessen, wenn jetzt noch die regenwolken endlich abziehen, steht dem beginn der spectators-time nichts mehr im wege.
Mit freundlichen grüßen
der rüganer

spiffing!
 
So mein erstes "Forum Outfit" nachdem Ich bisher immer nur Trendlabel getragen habe.
Krawatte fehlt. Was würde dazu passen ?

Jacke Bespoke (erster Versuch)
Hose Bespoke (dto.)
Hemd: Olymp
EST: unbekannt
Schuhe: GYW 1987

ImageUploadedByStilmagazin Forum1366002556.500512.jpg

Kommentare erwünscht.

Fotoqualität wird noch :-)
 
...
Ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie nie mit Deinen Outfits anfreunden. Es wirkt immer so grobschlächtig/zu groß/ kastig... Vermutlich liegt es am hoch schließenden 3-Knopf-Sakko. Hast Du ein 2er parat, welches Du mal zeigen könntest?

Hier also einmal eine 2-Knopf Variation. Besser?
 

Anhänge

  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 437
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 445
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 438
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben