Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute, zur Einweihung einer Schule mal was fast seriöses:

Das Suit Supply Havana ist wunderbar bequem, man spürt es kaum so leicht ist es. Leider habe ich wegen der Schultern was an der Rückennaht machen lassen, weswegen es um den Schließknopf spannt und hinten um die Hüfte Querfalten wirft. Da werde ich nochmal ran müssen. Passend zum leichten Sakko ein Testitalia Hemd mit sehr dünnen Einlagen am Kragen und den Manschetten. Der Stoff sieht zwar wie Oxford aus, ist aber eine glatte Panama-Bindung.

SDC10148.jpg _DSC8571.jpg

_DSC8586.jpg

_DSC8577.jpg

_DSC8574.jpg
 
Hier ist genau das Gegenteil dessen, was ich immer bei PoW bemängele: Der Schließknopf sitzt scheinbar richtig aber irgendwie sieht der untere Bereich zu kurz und der obere zu lang aus. :(
Moin!
Danke für die Rückmeldung. Ganz interessant, da ich gerade mit diesem Tweed-Jacket experimentiere.

Farbe ist übrigens in der realen Wahrnehmung ein deutliches grün - heller und grüner, als die Bilder hergeben. Lässt sich mit dem Digi-Knipser einfach nicht einfangen. Erzeugt wird das wohl durch einige (nicht gerade viele) sehr helle, grasgrüne Wollfäden; d.h. hier sieht man sehr schön, dass das menschliche Auge im Grünbereich am empfindlichsten ist und zwar sowohl bzgl. Helligkeits- _und_ Farbnuancen!

Bzgl. der Längenrelationen: Kameraposition ist ca. etwas oberhalb der Körpermitte und ich steh etwas gedreht zum Knipser - mag sein, dass das den von Dir angesprochenen Eindruck erzeugt?

Anbei noch mal ein zweites Bild.
Jackett bedeckt exakt das Gesäß, beträgt 44% der Körpergröße und teilt den im Bild dargestellten Bereich zu ca. 52%.
WOW: 2% mehr als die Hälfte - sauber erkannt! :):)

Ich glaub ich muss das Teil um 1,5 ..2cm kürzen lassen ...

greets
 

Anhänge

  • g0.jpg
    g0.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 440
Heute, zur Einweihung einer Schule mal was fast seriöses:

Das Suit Supply Havana ist wunderbar bequem, man spürt es kaum so leicht ist es. Leider habe ich wegen der Schultern was an der Rückennaht machen lassen, weswegen es um den Schließknopf spannt und hinten um die Hüfte Querfalten wirft. Da werde ich nochmal ran müssen. Passend zum leichten Sakko ein Testitalia Hemd mit sehr dünnen Einlagen am Kragen und den Manschetten. Der Stoff sieht zwar wie Oxford aus, ist aber eine glatte Panama-Bindung.

Anhang anzeigen 36085 Anhang anzeigen 36086

Anhang anzeigen 36087

Anhang anzeigen 36088

Anhang anzeigen 36089


Schöne Kombination; insbesondere das gut bedachte Einstecktuch wirkt stimmig.

Witzig hingegen Ihre Kombination aus den Vereinsfarben des FC Bayern - zumindest nördlich der Hüfte. Ich musste unweigerlich daran denken und kann mich immer noch mit dem Gedanken anfreunden, eben jene Spieler des FC Bayern in solcher Kleidung zu sehen.
 
Ich glaub ich muss das Teil um 1,5 ..2cm kürzen lassen ...

greets

Ne, das meine ich nicht. Ich war mal so frei und habe in deinen Fotos herumgemalt:

Das Verhältnis von rot zu blau scheint 'zu stimmen' aber ohne die Linien wirkte es auf mich als sei der rote Teil deutlich länger als der blaue.

Kann aber auch daran liegen, dass die V-förmige Öffnung optisch 'direkt' am Knopf los geht (kurzes orange) und somit der rosa Teil zu massiv wirkt.
 

Anhänge

  • g0.jpg
    g0.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 432
  • g1.jpg
    g1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
@speedy: Sakko und Schuhe herrlich, Socken und Manschettenknöpfe scheusslich. ...
Danke für deine Einschätzung. :)

Wie ich schrieb sind im gezeigten Outfit zwei "Problem-Knaller" vereint:
das hellgrüne Hemd im Farbton 'Pistazie' (?) und das grüne Tweed-Jacket.
Hemd: von CT, Poplin, formell, Umschlagmanschetten und von daher eher schwer zu kombinieren.
Die Manschettenknöpfe sind an der Stelle gewollter Stilbruch. Naja, sagen wir Stilbruchversuch ... :D

Stimmiger zu Tweed wäre wohl die folgende Alternativ die Manschette rund zu knöpfen so wie hier im Bild:
 

Anhänge

  • Mknpf_MoPBtn.jpg
    Mknpf_MoPBtn.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 435
Sieht gut aus, das Sakko könnte vielleicht etwas taillierter und die Ärmel etwas kürzer sein, sodass die Hemdsärmel sichtbar werden. Hose ist evtl. etwas zu lang und sitzt nicht optimal (Faltenbildung), ist aber schwierig zu beurteilen. Daumen hoch für das Einstecktuch, die Hosenfarbe und das Muster des Sakkos! Gefällt mir gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben