Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch schon die Art, wie ich mich anziehe, wird von meiner Umgebung eher als "schnicke" denn als "abgerockt" (;) Freiherr) wahrgenommen...
Glaube ich sofort. Und aus der Sicht des Umfelds vermutlich auch völlig zu Recht. Aber wenn man diesen Punkt, als deutlich besser angezogen wahrgenommen zu werden, einmal erfolgreich überschritten hat, wird man in dieser Hinsicht freier vom Urteil der Umgebung. Der nächste Schritt ist dann kein großes Wagnis mehr, weil den meisten Menschen außerhalb unseres Kreises die feinen formellen Nuancen sartorialer Kleidung so gänzlich unbekannt sind, dass man sich dort als Kleidungsinteressierter mehr oder weniger frei bewegen kann.
 
Gefallen mir persönlich beide nicht, da hab' ich halt einen Blocker im Kopf. Ist okay, wenn man so exaltiert ist wie Lucius, aber sonst ...
Ich warte eigentlich darauf, dass Du uns ein paar klassische (spitze) Oxfords zeigst.

Vorallem was Schuhe ohne Schnürrung betrifft habe ich bisher auch eine Blockade gehabt, aber für die hoffentlich wärme Jahreszeit (Heute morgen lag wieder Schnee) werde ich es mal wagen. Hab gestern günstige gucci suede loafers gethrifted. Auf die two tone George´s Glattleder/Suede bist Du ja schon aufmerksam geworden.

Kann ich mir bei Dir gut vorstellen. Allerdings sollte man nicht länger als 2 Wochen bis zum nächsten Haarschnitt vergehen lassen. Hast Du noch ein (Kopf-)Bild aus diesen Zeiten? Würde mich ernsthaft interessieren, wie das ausgesehen hat.

Ich glaub seit dem ich hier im WTIH thread poste wurden mehr Fotos von mir gemacht als in den 38 Jahren zuvor. Sieht leider schlecht aus mit alten Fotos.
 
Gefallen mir persönlich beide nicht, da hab' ich halt einen Blocker im Kopf. Ist okay, wenn man so exaltiert ist wie Lucius, aber sonst ...
Ich warte eigentlich darauf, dass Du uns ein paar klassische (spitze) Oxfords zeigst.

Kann ich mir bei Dir gut vorstellen. Allerdings sollte man nicht länger als 2 Wochen bis zum nächsten Haarschnitt vergehen lassen.
Hast Du noch ein (Kopf-)Bild aus diesen Zeiten? Würde mich ernsthaft interessieren, wie das ausgesehen hat.

Von wegen exaltiert!;) Hier Cognac-Loafer, Vass MTO mit Hose, bespoke Cashmere/Flanell Mischung L.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Hej, das gilt nicht. Ihr bringt gerade meine ganz persönlichen Dogmen in's Wanken. Noch ein bissschen und ich starte einen Selbstversuch mit Loafern.
Ist ja nicht so, dass ich gar nicht lernfähig wäre. ;)

Deine Abneigung Bootsschuhen gegenüber teile ich (und bin mir auch bewusst, dass "objektiv" absolut nichts dagegen gesagt werden kann), aber Loafer sind doch klasse. Das gezeigte Modell von Monaco Chris ist doch z.B. ein sehr guter Einstieg - nicht zu exaltiert. Für maximale Kombinierbarkeit würde ich ein noch etwas dunkleres Rauhleder nehmen.

Such dir hier unter den dunkelbraunen einen aus, kostet dann auch nicht die Welt: http://www.meermin.es/catalogo2.php?id=4
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kein "Publikumsverkehr". Also leger:
 

Anhänge

  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 410
Tassle Loafer sind großartig!

Heute ist das Wetter Winter/Frühling gemischt. Deshalb mische ich auch:
- Sakko aus Kaschmir von Windsor Sartoriale aber EST blau/weiß Vichy-Karo
- Hemd Hackett mit Strickkrawatte von Boss Selection
- Jeans von Boss Orange aber mit frühlingshaftem Stoffgürtel von Hackett
- Loake 1880 in Rauhleder dunkelbraun
- Schal von Valentino
 

Anhänge

  • wtih4.jpg
    wtih4.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 403
  • wtih4detail.jpg
    wtih4detail.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 400
So kann Jeans + Sakko + Krawatte schon viel eher funktionieren.
Jetzt noch Hosenlänge minimal optimieren und Sportmanschette! ;)
Gefällt aber auf jeden Fall schon wesentlich besser als die Jeans-Kombi, die neulich für so viel Aufsehen sorgte.
Edit: Sakko sieht etwas weit aus oder zumindest lässt es dich auf den Fotos recht breit erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben