Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krawatte finde ich zu "echt" rot (falls die Farbwiedergabe halbwegs stimmt), mag die Farbe generell nicht.

Meinst Du damit eine Art RAL/Signalrot oder vergleichbares -
mir erscheint die Farbe der Krawatte, auch von den Kontrastwerten (gemeint ist sozusagen hell-dunkel zu Hemd & Jackett) recht stimmig, wenn das 1. Bild eine realistischere Farbwiedergabe darstellt... ?
 
Ja, das erste Bild komt der Sache nahe. Es ist ein klassisches rot, das bei natürlichem Licht sehr gut zu diesem blau passt. Zudem hat die Krawatte neben den Diagonalstreifen noch eine längsorientierte Struktur, die das eingewobene Glen-Urquart-Karo des Anzugstoffes schön in der Proportion aufnimmt.
Ich mag mittlerweile allerdings trotzdem zu dieser Kombi dunkelblaue Krawatten lieber - aber man versucht es doch immer wieder. :)
 
Meinst Du damit eine Art RAL/Signalrot oder vergleichbares -
mir erscheint die Farbe der Krawatte, auch von den Kontrastwerten (gemeint ist sozusagen hell-dunkel zu Hemd & Jackett) recht stimmig, wenn das 1. Bild eine realistischere Farbwiedergabe darstellt... ?

Ich meine damit was Richtung Tomatenrot oder Pantpne 2002. "Objektiv" kann man gegen die Farbe nichts sagen, persönlich gefällt sie mir aber gar nicht. Bordeaux ist da etwas ganz anderes.

Ja, das erste Bild komt der Sache nahe. Es ist ein klassisches rot, das bei natürlichem Licht sehr gut zu diesem blau passt. Zudem hat die Krawatte neben den Diagonalstreifen noch eine längsorientierte Struktur, die das eingewobene Glen-Urquart-Karo des Anzugstoffes schön in der Proportion aufnimmt.
Ich mag mittlerweile allerdings trotzdem zu dieser Kombi dunkelblaue Krawatten lieber - aber man versucht es doch immer wieder. :)

Wie gesagt, bordeaux fände ich richtig gut.
 
Habe grade gesehen dass mein letztes Outfit-Posting unfassbare 56 "Danke" hat :eek:

Da poste ich doch gleich mal noch eins mit denselben Schuhen :D
 
Ich meine damit was Richtung Tomatenrot oder Pantpne 2002. "Objektiv" kann man gegen die Farbe nichts sagen, persönlich gefällt sie mir aber gar nicht. Bordeaux ist da etwas ganz anderes.



Wie gesagt, bordeaux fände ich richtig gut.

Meinst du die Wassertomaten die es im Winter gibt und nach nichts schmecken oder sonnengereifte Tomaten des Sommers?
:P ;)
 
Habe grade gesehen dass mein letztes Outfit-Posting unfassbare 56 "Danke" hat :eek:

Da poste ich doch gleich mal noch eins mit denselben Schuhen :D

Hm, glaube das jetztige bekommt nicht so viele. Alles solide bis auf Pullover und Krawatte. Auf meinem Monitor sehen Pullover und Sakko nicht schön zusammen aus und die Krawatte ist einfach zu blass in diesem Kontext, geht unter.
Vorschlag: dunkle Strickkrawatte, Pullover weglassen oder irgendwas mittelhelles, mittel/hellbraun vielleicht.
Ach ja, und Tuch anders falten!

Meinst du die Wassertomaten die es im Winter gibt und nach nichts schmecken oder sonnengereifte Tomaten des Sommers?
:P ;)

Na Pntpne 2002, habe ich doch schon geschrieben :D.
 
Zu Beau B.: Für mich sind die Hemden-Ärmel einen Ticken zu lang. Und ohne mich zur "Skelettschnitt"-Fraktion bekehrt zu haben: Das Sakko könnte bei diesem schlanken Träger noch ein wenig Taillierung vertragen (obwohl es so nicht schlecht aussieht - aber vielleicht bin ich doch schon im Kopf "verslimt)- während die Hosen durchaus ein angemessen schlankes Bein machen.

Grüße Zieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben