Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Casual Wednesday. Die üblichen, hingehuschten Fotos.

Sakko: Regent (48% Leinen, 38% Wolle, 14% Seide)
Hemd: T.M. Lewin
Krawatte: Italo Ferretti
EST: Hemley
Buttoniere: Herr von Welt
Manschettenknöpfe: Skye Silver
Chino: Windsor
Strümpfe: Skoaktiebolag
Schuhe: Vass

IMG_5873.jpeg
IMG_5875.jpeg
IMG_5876.jpeg
IMG_5877.jpeg
IMG_5879.jpeg

N.H.
 
... bin noch Anfänger ...
Jacke: Polo Ralph Lauren
Hose: Engelbert Strauss
Hemd: Seidensticker
Weste: Carl Gross
Strümpfe: Falke
Schuhe: John Bommel
Gürtel: Vittozzi
 
Mottowoche 3. Tag.
Wer errät, wer ich bin?
;)
Auflösung: Mr. Darcy

Die Zusammenstellung ist in sich stimmig.

Meine Frage (absolut nicht wertend gemeint): ist das nur für das Foto in der Wohnung gewesen oder warst du so zur Arbeit/ draußen unterwegs?
Vielen Dank; mein Ansinnen war tatsächlich, dass es stimmig war. Orientierungspunkt war Colin Firth in der 95er Verfilmung von ,,Stolz und Vorurteil´´.
Die Frage ist berechtigt. Ja, ich war so draußen und auf der Arbeit. Da ich als Lehrer arbeite, mache ich bei der Mottowoche der Abiturienten mit, insofern ist es kein Arbeitsumfeld im Sinne von ,,man muss seriös gegenüber firmenfremden Personen sein´´.
 
Ein buntes Potpourri. Gehen wir mal durch:

Hose, Gürtel, Jacke gehen zusammen. Nimm dazu Chukkas oder Boots, hellblaues Hemd. Weste weg. Dann hast du ein rustikales aber stimmiges Bild.

Willst du die Weste anlassen, dann aber bitte nur hinter der Theke Cocktails mixen.

Hemd kann ganz weg, dunkle Hemden funktionieren nicht.

Wenn wir das Outfit um die Schuhe herum beginnen, dann geht keine Jeans. Nimm eine graue Stoffhose, einfache Wolle oder Flanell z.b., passender schlanker Gürtel, dazu helles Hemd in blau oder rosa, entweder Pullover oder Sakko drüber.
 
Danke erstmal für das Feedback.
Das Hemd ist dunkelgrün mit einem kleinen Paisley Muster und die Weste hellgrün meliert.
Mal sehen was ich aus den Anregungen mache.
 
Oben