Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Casual Thursday, Frühlingsversion:

Sakko: Canali, 38% Wolle/ 31% Seide/ 31% Leinen
Hemd: MTM
Krawatte: Shibumi (Vorkriegsware mit Stickblume)
EST: Shibumi
Buttoniere: Herr von Welt
Manschettenknöpfe: Skultuna, Landschaftsserie: Skåne
Hose: Windsor
Strümpfe: Falke Tiago
Schuhe: L&M Premium (alle hellen Schuhe aktuell nicht verfügbar)

IMG_5889.jpeg
IMG_5892.jpeg
IMG_5890.jpeg
IMG_5893.jpeg
IMG_5894.jpeg

N.H.

P.S. Die Pickel auf der Hose im ersten Bild sind entweder Probleme des Spiegels, oder Artefakte der Kamera (ist ne recht extreme Ausschnittsvergrösserung). Ich schwör!
 
Casual Friday, Herbstversion.
Das Licht will noch nicht so recht, das Fotografieren ebensowenig. Die dunklen Farben machen es nicht einfacher, aber was will ich machen? Heute steht vor allem eine Überführung von Wintergarderobe zur Übersommerung auf dem Plan, da ist die Zusammenstellung etwas nachrangig. In echt finde ich das Outfit übrigens nicht gar so düster, wie es auf den Bildern wirkt.

Sakko: Barrutti
Krawatte: Noname
Hemd: Cordings
EST: Hemley
Buttoniere: Sebnitz im Eigenbau
Hose: Brisbane Moss (vor Jahrhunderten aus einer Aktion hier im Forum)
Strümpfe: Falke
Schuhe: Alden

IMG_5897.jpeg
IMG_5901.jpeg
IMG_5899.jpeg

Das Hemd ist neu. Wie woanders schon geschrieben: auf der sehr geräumigen und langen Seite. Wenn ich nicht zu träge bin, kommt es zur Verschmälerung zum Schneider, ansonsten trage ichs einfach so. Tattersall muss wirklich nicht slim fit sein.
Mit 20% Wolle definitiv ein Winterhemd. So richtig. Geeignet, um im Winter, in einem zugigen, schottischen Schloss, auch mal das Tweedsakko ablegen zu können. Hier soll es heute rund 20 Grad geben, das wird eine Herausforderung...

N.H.
 
Passen Dir die Schuhe?
Ich habe einen eher flachen Fuss, einige meiner Schuhe haben entweder eine dünne Einlegesohle oder sogar ein Zungenpolster. Diese hier noch nicht, nachdem ich sie neulich günstig und wenig gebraucht erstanden habe. Die meisten meiner Schuhe sind von L&M, und die passen gut bis nahezu perfekt (der Premiumlinie trauere ich nach).

Ja, weiss ich doch, dass das nicht die reine Lehre ist. Aber ich laufe in meinen Schuhen routinemäßig und problemlos meist rund 2 km am Tag, und habe weder Zeit, noch Geld, noch Lust, Forschungsreisen quer durch Europa zu machen.
OK, hätte ich die Zeit, und müsste nicht befürchten, mir am Ende DEN Schuh eh nicht leisten zu können, wäre das mit der Lust schon noch zu stemmen...

N.H.
 
@Nikolaus Haus

Deine Hosen haben eine gute Länge. Lässt du alle so kürzen? Wohnst du in Düsseldorf?
Ich beuge mich vor damit man die Strümpfe sieht. Klappt bei allen Hosen.

Auf die andere Beleidigung gehe ich lieber nicht angemessen ein, da würde ich endgültig aus dem Forum fliegen. In D‘Dorf ist sogar auch der Neanderthaler ausgestorben, und der war nicht anspruchsvoll.

N.H.
 
Oben