Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Freitag casualisieren kann ich auch. Nach der Ermutigung hier im Forum (ihr wartet doch nur gespannt drauf dass ich ausgelacht werde!) heute das kürzlich entdeckte Sakko zum ersten mal in der Freien Natur ausgeführt. Bisher keine Bemerkungen, keine hochgezogenen Augenbrauen, soweit ich das gesehen habe. Und mir gefällt es.

Sakko: Regent, 13% Kaschmir. Ärmel noch nicht verlängert.
Hemd: Discounter[1]
EST: Lehner, Leinen
Hose: Regent
Strümpfe: Calze Vitrano
Schuhe: L&M

IMG_5716.jpeg
IMG_5720.jpeg
(im Sonnelicht leuchtet es. Leider auf dem Foto nicht ganz so deutlich)
IMG_5718.jpeg
IMG_5719.jpeg

Ich bin mir unsicher ob des drumherums zum Sakko.
Meine Gedanken: Ich wollte, auch nach dem Feedback hier, den Rest bewusst einfach halten. Ein einfaches, unspektakuläres Hemd (hellblau, sonst nix). Ein einfarbiges, helles EST (das leichte rosa fügt sich besser ein als ein weißes). Graue Flanellhose, vom etwas gröberen, um die Struktur des Sakkos aufzunehmen. Um die Füße einfache Rottöne, die zumindest an den Rotanteil des Sakkos und EST erinnern.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe mich, trotz Auswahl im Schrank, aber ziemlich schwer getan, und wäre für weitere Ideen, wie das Sakko kombiniert werden könnte, dankbar.

N.H.
[1] Passend zur Übergewichtsdiskussion: In einer Phase hatte ich massiv an Gewicht verloren, bis zu 10kg. Da ich nicht wusste wo die Reise hingeht habe ich vernünftigerweise ein paar Übergangshemden gekauft, diese sind eine Größe kleiner als üblich. Gewicht hat sich wieder normalisiert, die Hemden habe ich nicht entsorgt, trage ich im Alltag und als "Notfallhemden" (heute war sonst nichts einfach hellblaues im Schrank). Gerne aufregen, bringt dann den Kreislauf in Schwung, aber Fakt ist dass das hier im Umfeld keinem, außerhalb des Forums wenigen, im Forum einigen auffallen würde, wenn ichs nicht drangeschrieben hätte. Wird nicht das letzte mal sein, dass so ein Hemd hier auftaucht.
 
Oben