Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Freitag casualisieren kann ich auch. Nach der Ermutigung hier im Forum (ihr wartet doch nur gespannt drauf dass ich ausgelacht werde!) heute das kürzlich entdeckte Sakko zum ersten mal in der Freien Natur ausgeführt. Bisher keine Bemerkungen, keine hochgezogenen Augenbrauen, soweit ich das gesehen habe. Und mir gefällt es.

Sakko: Regent, 13% Kaschmir. Ärmel noch nicht verlängert.
Hemd: Discounter[1]
EST: Lehner, Leinen
Hose: Regent
Strümpfe: Calze Vitrano
Schuhe: L&M

Anhang anzeigen 262998
Anhang anzeigen 262999
(im Sonnelicht leuchtet es. Leider auf dem Foto nicht ganz so deutlich)
Anhang anzeigen 263000
Anhang anzeigen 263001

Ich bin mir unsicher ob des drumherums zum Sakko.
Meine Gedanken: Ich wollte, auch nach dem Feedback hier, den Rest bewusst einfach halten. Ein einfaches, unspektakuläres Hemd (hellblau, sonst nix). Ein einfarbiges, helles EST (das leichte rosa fügt sich besser ein als ein weißes). Graue Flanellhose, vom etwas gröberen, um die Struktur des Sakkos aufzunehmen. Um die Füße einfache Rottöne, die zumindest an den Rotanteil des Sakkos und EST erinnern.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe mich, trotz Auswahl im Schrank, aber ziemlich schwer getan, und wäre für weitere Ideen, wie das Sakko kombiniert werden könnte, dankbar.

N.H.
[1] Passend zur Übergewichtsdiskussion: In einer Phase hatte ich massiv an Gewicht verloren, bis zu 10kg. Da ich nicht wusste wo die Reise hingeht habe ich vernünftigerweise ein paar Übergangshemden gekauft, diese sind eine Größe kleiner als üblich. Gewicht hat sich wieder normalisiert, die Hemden habe ich nicht entsorgt, trage ich im Alltag und als "Notfallhemden" (heute war sonst nichts einfach hellblaues im Schrank). Gerne aufregen, bringt dann den Kreislauf in Schwung, aber Fakt ist dass das hier im Umfeld keinem, außerhalb des Forums wenigen, im Forum einigen auffallen würde, wenn ichs nicht drangeschrieben hätte. Wird nicht das letzte mal sein, dass so ein Hemd hier auftaucht.
Hochgezogene Augenbrauen hätten mich gewundert. Ist doch eine super klassische und im positiven Sinne unaufgeregte Kombination.
Ich finde das Outfit insgesamt gelungen, ggf. hätte ich ein weißes Button-Down Hemd genommen, die Flaps von den Sakkotaschen reingesteckt und in diesem konkreten Fall vor allem das EST weggelassen.
 
Hochgezogene Augenbrauen hätten mich gewundert. Ist doch eine super klassische und im positiven Sinne unaufgeregte Kombination.
Das Sakko ist schon sehr... gelb. Sowas sieht man dann doch eher selten. Seltener noch als Anzüge/Kombinationen, Krawatten, oder gar Fliegen... Ja, ich finde es wirklich sehr schön, aber es ist halt schon auffällig.

Ich finde das Outfit insgesamt gelungen, ggf. hätte ich ein weißes Button-Down Hemd genommen, die Flaps von den Sakkotaschen reingesteckt und in diesem konkreten Fall vor allem das EST weggelassen.
Danke. Ein weißes Hemd war meine erste Idee, ich habe es mit "zu formell" und "zu viel Kontrast" zurückgestellt. Werde ich aber das nächste mal probieren - offenbar lag ich mit der ersten Eingebung nicht völlig daneben.

Ich mag Pattentaschen; Paspeltaschen, auch "gemogelte", haben für mich einen formellen Touch, Assoziation zu Black Tie & Co. Wie kommst Du dazu? Auch das werde ich mal probieren, vielleicht gefällt mir das ja doch.

EST. Nope. ;)
So komisch das ist: ich fühle mich nackt ohne (bin schon in der Mittagspause eins kaufen gegangen, weil ich vergessen hatte eins einzustecken). Andererseits: das blaßrosa Tuch ist eine Notlösung weil mir heute früh nichts anderes einfiel.
Hier speziell: ich fand dass ich das dominante Tuch des Sakkos etwas unterbrechen, beruhigen wollte. Also statt wie sonst oft Bewegung in das Outfit zu bringen, war das ein Versuch es zu beruhigen. Wenn dieses Bild außerhalb meines Kopfes Sinn ergibt...

N.H.
 
Hochgezogene Augenbrauen hätten mich gewundert. Ist doch eine super klassische und im positiven Sinne unaufgeregte Kombination.
Ich finde das Outfit insgesamt gelungen, ggf. hätte ich ein weißes Button-Down Hemd genommen, die Flaps von den Sakkotaschen reingesteckt und in diesem konkreten Fall vor allem das EST weggelassen.
Hemd in hellblau würde ich lassen, EST in zitronengelb oder weinrot nehmen (rosa paßt nicht), Hose in allen grauschattierungen oder beige
 
Das Sakko ist schon sehr... gelb. Sowas sieht man dann doch eher selten. Seltener noch als Anzüge/Kombinationen, Krawatten, oder gar Fliegen... Ja, ich finde es wirklich sehr schön, aber es ist halt schon auffällig.


Danke. Ein weißes Hemd war meine erste Idee, ich habe es mit "zu formell" und "zu viel Kontrast" zurückgestellt. Werde ich aber das nächste mal probieren - offenbar lag ich mit der ersten Eingebung nicht völlig daneben.

Ich mag Pattentaschen; Paspeltaschen, auch "gemogelte", haben für mich einen formellen Touch, Assoziation zu Black Tie & Co. Wie kommst Du dazu? Auch das werde ich mal probieren, vielleicht gefällt mir das ja doch.

EST. Nope. ;)
So komisch das ist: ich fühle mich nackt ohne (bin schon in der Mittagspause eins kaufen gegangen, weil ich vergessen hatte eins einzustecken). Andererseits: das blaßrosa Tuch ist eine Notlösung weil mir heute früh nichts anderes einfiel.
Hier speziell: ich fand dass ich das dominante Tuch des Sakkos etwas unterbrechen, beruhigen wollte. Also statt wie sonst oft Bewegung in das Outfit zu bringen, war das ein Versuch es zu beruhigen. Wenn dieses Bild außerhalb meines Kopfes Sinn ergibt...

N.H.

Ach das mit den Taschen ist einfach persönliche Präferenz.

Die Sache mit dem EST verstehe ich :) Vielleicht kannst du ja mal ein wesentlich dunkleres EST probieren. Könnte funktionieren. Oder klassisch gefaltetes weißes Leinen geht halt immer. Nach wie vor plädiere ich jedoch für kein EST bei diesem speziellen Sakko
 
Oben