Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Glückwunsch dazu. Über ebay einen am Ende so gut sitzenden und so gut aussehenden Anzug zu bekommen.

Danke. Regent passt mir generell recht gut, aber mein Schneider ist auf den letzten Metern auch nicht ganz unbeteiligt. Ebay + Änderungsschneider war (und ist, wobei die Gebrauchtpreise wenig Spaß machen wenn man sich vor 10 Jahren schon umgeschaut hat) mein Weg zu einer variablen Garderobe.

N.H.
 
nichts für ungut, aber einem Mann mit roten Socken (!) würde ich nicht für eine halbe Minute auch nur einen Plaste-Kugelschreiber borgen, und sei es einer, den ich zufällig geschenkt bekommen habe. Bei solchen Details drängt sich mir unweigerlich die Frage auf: was will er mir jetzt damit eigentlich sagen?! Und: warum nur und wozu??
Ein bischen wohlgerüttelte Exzentrizität in allen Ehren, aber hier scheint mir der Hang zum selbstverliebten Snobismus allmählich die klassische Schule der souveränen Eleganz zu verdrängen. – Jeder wie er mag, natürlich. Aber, für meinen Teil: wer sich an Krawatte und/oder Einstecktuch noch nicht hinreichend ausgelebt hat, der muß dann bei den Socken ›die Sau rauslassen‹, ausgerechnet, um sich als besonders flotte Schnitte zu beweisen; Himmelarschundgeigenkasten. Was ist das für eine sartoriale Gesinnung?! Herzliches Beileid. – Wie wär’s demnächst mit auf dem Klo aufgenommenen Selfies von gestreiften oder geblümten Unterhosen in gelb-lila-türkis-orange?
Alter Schwede.

Ich geh barfuß. Ich bin raus.
 
Falls du @psb meinst passt das doch sehr gut zu den anderen Accessoires (Krawatte, EST) und dem Oxblood der Schuhe... Ich bin bei Sockenfarben auch eher zurückhaltend, finde das hier im Gesamtkontext aber sehr stimmig.
(Wenn jemand einen dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dunkelblauer ohne EST trägt und dazu dann rote oder pinkfarbene Socken wirkt das in der Tat lächerlich, ist aber etwas völlig anderes...)
 
Falls du @psb meinst passt das doch sehr gut zu den anderen Accessoires (Krawatte, EST) und dem Oxblood der Schuhe... Ich bin bei Sockenfarben auch eher zurückhaltend, finde das hier im Gesamtkontext aber sehr stimmig.
(Wenn jemand einen dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dunkelblauer ohne EST trägt und dazu dann rote oder pinkfarbene Socken wirkt das in der Tat lächerlich, ist aber etwas völlig anderes...)

Das Wort "Krawatte" fehlte.
 
nichts für ungut, aber einem Mann mit roten Socken (!) würde ich nicht für eine halbe Minute auch nur einen Plaste-Kugelschreiber borgen, und sei es einer, den ich zufällig geschenkt bekommen habe. Bei solchen Details drängt sich mir unweigerlich die Frage auf: was will er mir jetzt damit eigentlich sagen?! Und: warum nur und wozu??
Ein bischen wohlgerüttelte Exzentrizität in allen Ehren, aber hier scheint mir der Hang zum selbstverliebten Snobismus allmählich die klassische Schule der souveränen Eleganz zu verdrängen. – Jeder wie er mag, natürlich. Aber, für meinen Teil: wer sich an Krawatte und/oder Einstecktuch noch nicht hinreichend ausgelebt hat, der muß dann bei den Socken ›die Sau rauslassen‹, ausgerechnet, um sich als besonders flotte Schnitte zu beweisen; Himmelarschundgeigenkasten. Was ist das für eine sartoriale Gesinnung?! Herzliches Beileid. – Wie wär’s demnächst mit auf dem Klo aufgenommenen Selfies von gestreiften oder geblümten Unterhosen in gelb-lila-türkis-orange?
Alter Schwede.

Ich geh barfuß. Ich bin raus.
Bekenntnis: Ich besitze rote Strümpfe, ich trage sie nicht besonders häufig und wenn, dann zu informelleren Anzügen und dann auch nur kombiniert zu anderen Accessoires wie bei @psb oben. Ich besitze auch grüne, braune, violette Strümpfe, auch wenn das Gros eher blau ist, in allen Abstufungen bis zu Navy Blue. Gelb, türkis und rosa lasse ich aus, passt nicht zu meiner Garderobe. Und für grau und schwarz fühle ich mich zu flott und schnittig. ;)
 
nichts für ungut, aber einem Mann mit roten Socken (!) würde ich nicht für eine halbe Minute auch nur einen Plaste-Kugelschreiber borgen, und sei es einer, den ich zufällig geschenkt bekommen habe. Bei solchen Details drängt sich mir unweigerlich die Frage auf: was will er mir jetzt damit eigentlich sagen?! Und: warum nur und wozu??
Ein bischen wohlgerüttelte Exzentrizität in allen Ehren, aber hier scheint mir der Hang zum selbstverliebten Snobismus allmählich die klassische Schule der souveränen Eleganz zu verdrängen. – Jeder wie er mag, natürlich. Aber, für meinen Teil: wer sich an Krawatte und/oder Einstecktuch noch nicht hinreichend ausgelebt hat, der muß dann bei den Socken ›die Sau rauslassen‹, ausgerechnet, um sich als besonders flotte Schnitte zu beweisen; Himmelarschundgeigenkasten. Was ist das für eine sartoriale Gesinnung?! Herzliches Beileid. – Wie wär’s demnächst mit auf dem Klo aufgenommenen Selfies von gestreiften oder geblümten Unterhosen in gelb-lila-türkis-orange?
Alter Schwede.

Ich geh barfuß. Ich bin raus.
Wie pflegte unser früherer Forumskollege @knitterbub immer in solchen Situationen zu sagen: "Never complain, never explain" ,: ich glaube das passt auch hier ganz gut .
 
Wie pflegte unser früherer Forumskollege @knitterbub immer in solchen Situationen zu sagen: "Never complain, never explain" ,: ich glaube das passt auch hier ganz gut .

Ja und nein: vielleicht will ich ja was lernen. Ich denke mir was bei meinem Outfit. Jemand (oder auch alle) versteht das nicht, ich erkläre was ich gedacht habe und in der Diskussion kann rauskommen warum das nicht durchgekommen ist, bzw. warum das von vorneherein eine dumme Idee war. Und schon hab ich wieder was gelernt. Was ich dann wieder annehmen kann oder auch nicht.

Aber ohne Feedback, oder nur (unehrlich - da gibt es transatlantische Kulturkreise die da anders erscheinen...) positives, nur für eine Bestätigung "hast Du fein gemacht" muss ich nicht im Waschraum bangen dass mich jemand beim Bildermachen erwischt...

N.H.
 
Oben