Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Auch ohne Zitierung beziehe ich das mal auf meinen gezeigten Anzug.

Ja. Ist auch mein (ich hatte das noch kurz überprüft) wohl einziges Teil mit vier Löchern. Erworben habe ich es über ebay, es bieten sich als Erklärungen eigentlich nur an: der initiale Händler hat bei Regent explizit nach Vierlöchnern gefragt, oder der Vorbesitzer hat die Knöpfe ausgetauscht. Nachverfolgen lässt sich das kaum noch.

Auch hat Regent eigentlich immer geschlossene (funktionale) Knopflöcher am Ärmel, hier sind sie jeweils geöffnet.

N.H.
Regent hatte teilweise über die Jahrzehnte ein echtes Sammelsurium, was natürlich auch durch Anfertigungen - für den Endkunden sowie für die diversen Herrenausstatter - zustande kam. Sehen konnte man das direkt bei Regent in Weißenburg sehr gut. Interessanterweise sieht man dieses große Spektrum auf Ebay selten, sondern fast immer die typischen 3-Knopf-Sakkos und auch mit den 3 Knöpfen an den Ärmeln. Das zeigt wohl auch die schlechte Marktaufnahme der ganzen Neuerungen, die Regent in seinen letzten Jahren rausgebracht hatte. Am meisten vermiss‘ ich heute die Stoffe, die Regent verarbeitet hatte. Die Schnitte waren ja meist ein Renovierungsfall für den Schneider.
 
Ja und nein: vielleicht will ich ja was lernen. Ich denke mir was bei meinem Outfit. Jemand (oder auch alle) versteht das nicht, ich erkläre was ich gedacht habe und in der Diskussion kann rauskommen warum das nicht durchgekommen ist, bzw. warum das von vorneherein eine dumme Idee war. Und schon hab ich wieder was gelernt. Was ich dann wieder annehmen kann oder auch nicht.

Aber ohne Feedback, oder nur (unehrlich - da gibt es transatlantische Kulturkreise die da anders erscheinen...) positives, nur für eine Bestätigung "hast Du fein gemacht" muss ich nicht im Waschraum bangen dass mich jemand beim Bildermachen erwischt...

N.H
Du hast meine volle Zustimmung, was Deine Aussagen zu Feedback und dem Dazulernen angeht, sofern die Kritik sachlich formuliert ist. Im Falle der "Roten Socken Kritik" vermisse ich dies allerdins, es ist nichts anderes als der Frontalangriff eines bissigen Foxterriers.
Der Ton macht die Musik.
 
nichts für ungut, aber einem Mann mit roten Socken (!) würde ich nicht für eine halbe Minute auch nur einen Plaste-Kugelschreiber borgen, und sei es einer, den ich zufällig geschenkt bekommen habe. Bei solchen Details drängt sich mir unweigerlich die Frage auf: was will er mir jetzt damit eigentlich sagen?! Und: warum nur und wozu??
Ein bischen wohlgerüttelte Exzentrizität in allen Ehren, aber hier scheint mir der Hang zum selbstverliebten Snobismus allmählich die klassische Schule der souveränen Eleganz zu verdrängen.
Von der Kleidung auf den Charakter zu schließen halte ich generell für sehr fragwürdig. Ich kenne sehr kompetente Chirurgen, von dem ich mich jederzeit unters Messer legen lassen würde, die knallbunte Strümpfe tragen.

In fast allen Lebenslagen außerhalb einiger weniger Berufsfelder sind bereits Krawatte und EST exzentrisch und mit der gleichen Logik könnte man jemandem, der sich bsp die Fotos von Cary Grant zum Vorbild nimmt, selbstverliebten Snobismus vorwerfen. Und in gewisser Weise ist es das vermutlich für die meisten auch, ein Hobby und nicht die einzig wahre Art sich zu kleiden.
 
nichts für ungut, aber einem Mann mit roten Socken (!) würde ich nicht für eine halbe Minute auch nur einen Plaste-Kugelschreiber borgen, und sei es einer, den ich zufällig geschenkt bekommen habe. Bei solchen Details drängt sich mir unweigerlich die Frage auf: was will er mir jetzt damit eigentlich sagen?! Und: warum nur und wozu??
Ein bischen wohlgerüttelte Exzentrizität in allen Ehren, aber hier scheint mir der Hang zum selbstverliebten Snobismus allmählich die klassische Schule der souveränen Eleganz zu verdrängen. – Jeder wie er mag, natürlich. Aber, für meinen Teil: wer sich an Krawatte und/oder Einstecktuch noch nicht hinreichend ausgelebt hat, der muß dann bei den Socken ›die Sau rauslassen‹, ausgerechnet, um sich als besonders flotte Schnitte zu beweisen; Himmelarschundgeigenkasten. Was ist das für eine sartoriale Gesinnung?! Herzliches Beileid. – Wie wär’s demnächst mit auf dem Klo aufgenommenen Selfies von gestreiften oder geblümten Unterhosen in gelb-lila-türkis-orange?
Alter Schwede.

Ich geh barfuß. Ich bin raus.
Jesses, welches Trauma hat Dich heimgesucht?
 
Kann man es einem Menschen verübeln, wenn er nicht gern sieht, dass an einen Aston Martin (der wir alle sind) zu viele zu bunte Spoiler angeflanscht werden?
Nein, die Gedanken sind frei. Kann man gut finden, kann man doof finden, nachahmen, das Gegenteil tun - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Dann kann man versuchen sein Empfinden zu rationalisieren und auf der Basis dann diskutieren und, vielleicht, sogar seine Einstellung weiterentwickeln.

Es ging hier wohl eher um die Form, die einigen nicht so gefiel. Persönlich fand ich den Ausbruch erfrischend unterhaltsam, und habe für mich den Eindruck dass ich die eigentlich beabsichtigte Aussage halbwegs rausgefiltert habe. Ich bin, im geben wie im nehmen, da etwas robuster, außerdem unbeteiligt, das erleichtert eine ruhigere Wahrnehmung. Ich verstehe aber auch wenn jemand sich auf die bunt bestrümpften Zehen getreten fühlt.

Bin selber im Team Farbtopf, neulich bei Falke eskaliert und genommen was der Regenbogen hergab. Als Tupfer neben den langweiligen Businessfarben, derer ich etliche habe. Wo ich sie allerdings in halbwegs seriösem Rahmen verwenden will oder kann weiss ich noch nicht. Solange habe ich Spaß mit leuchtend lila Strümpfen zu senfbrauner Moleskin und freue mich dass das außer mir niemand sehen muss.

N.H.
 
Nein, die Gedanken sind frei. Kann man gut finden, kann man doof finden, nachahmen, das Gegenteil tun - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Dann kann man versuchen sein Empfinden zu rationalisieren und auf der Basis dann diskutieren und, vielleicht, sogar seine Einstellung weiterentwickeln.

Es ging hier wohl eher um die Form, die einigen nicht so gefiel. Persönlich fand ich den Ausbruch erfrischend unterhaltsam, und habe für mich den Eindruck dass ich die eigentlich beabsichtigte Aussage halbwegs rausgefiltert habe. Ich bin, im geben wie im nehmen, da etwas robuster, außerdem unbeteiligt, das erleichtert eine ruhigere Wahrnehmung. Ich verstehe aber auch wenn jemand sich auf die bunt bestrümpften Zehen getreten fühlt.

Bin selber im Team Farbtopf, neulich bei Falke eskaliert und genommen was der Regenbogen hergab. Als Tupfer neben den langweiligen Businessfarben, derer ich etliche habe. Wo ich sie allerdings in halbwegs seriösem Rahmen verwenden will oder kann weiss ich noch nicht. Solange habe ich Spaß mit leuchtend lila Strümpfen zu senfbrauner Moleskin und freue mich dass das außer mir niemand sehen muss.

N.H.

Ich will ja gar nicht wissen, zu welchem Exzessen die Conforisti hier bei Unterwäsche fähig sind…
 
Ich will ja gar nicht wissen, zu welchem Exzessen die Conforisti hier bei Unterwäsche fähig sind…
War das eine Frage? Unterhemden rund 50% Schiesser, 30% Hermko, 20% Zimmerli. Weiß, vereinzelt grau und schwarz, selten hautfarben. Und natürlich die hier sensationell aufgenommenen beiden Aldi-Merinohemden (aber ich gehe davon aus dass die Kritiker von einer 100% Zimmerli/Novila Position aus die Nase rümpfen, da ist das verständlich).

Untenrum natürlich Tigertanga, alles andere wäre ja stillos! :p

N.H.

P.S. Da gibt’s Exzesse? Echt? Klingt nach Ecken im Internet die ich noch nicht kenne…
 
Oben