Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

mit farbigen oder sogar gemusterten Socken.

Zeige vielleicht mal, was Dich in Sachen bunter Socken begeistert!

Ich trage zum Beispiel nie weiße und fast nie schwarze, selten rein graue Socken. Aber dazwischen gibt’s ja ein ganzes Spektrum an Farben/Mustern.
Ich bin für mich von sehr flashigen Socken wieder abgekommen (nach einer Phase, in der das „sein musste“).
Ich finde, diese bunte Betonung des „Spaltes“ zwischen Hose und Schuh nicht sehr elegant. Besser gefällt es mir mittlerweile, wenn hier ein sachter, nur leicht akzentuierter Übergang angelegt ist.
Empfinde ich als eleganter und verlängert auch das Bein.
 
Also ich würde schon auch sagen, dass sie in irgendeiner weise Farblich passen sollten. Ich würde jetzt auch nicht knallgelb zum blauen Anzug kombinieren (außer ich hab wirklich mal lust drauf, dann würde ich es einfach tun, ungeachtet der Meinungen dazu). Aber ich finde flashig eigentlich hübsch, Bilder von meinen Socken habe ich gerade leider nicht parat.
Dazwischen gibt es ja wie du sagst auch einen gewissen Spielraum. Punkte, geometrische Muster, Streifen, Symbole usw gefallen mir.
Ich schätze, es ist einfach eine Geschmacksfrage. Es kommt glaube ich auch maßgeblich auf die Person an, ob man damit wie Günther Krabbenhöft aussieht, oder nicht.
Die Socken auf deinem Bild oben passen natürlich super zum Outfit, Ton-in-Ton quasi, geht immer und sieht immer gut aus. Ich muss aber gestehen das ich persönlich meistens kräftigere Farben mag, weniger Pastelltöne oder ungesättigte Farben wie z.B. dieses leichte Schilfgrün. Ich versuche da zu variieren. Ich hab auch manchmal schwarze Socken, oder dunkelblaue etc. aber das ist eher selten.
Hm... je mehr ich darüber schreibe, desto mehr merke ich, dass es davon abhängt mit welcher Laune ich morgens aus dem Bett steige :p
Ansonsten, meine Beine sind (leider) auch so schon ziemlich lang, daher kann ich solche Aspekte vernachlässigen.
Unterm Strich steht aber eins: Man merkt, ob jemand über die passende Socke nachgedacht hat egal ob kräftige oder sanfte Farben, oder sich einfach irgendwas genommen hat, weil er es immer so gemacht hat. Grau, Schwarz usw gehen ja theoretisch immer, aber man muss sich auch nie Gedanken dazu machen.
 
Das bunte Treiben dieses Herrn bleibt über die meiste Zeit - für meinen Geschmack - im Rahmen.
Da ist nichts dabei, das mich über die Maßen erschrecken würde.
Manchmal blockt er halt augenscheinlich, und ich erkenne den Zusammenhang mit dem restlichen Outfit nicht.

Ja, geht mir auch so. Man sieht halt schön, dass Farbe nicht zwingend schrill sein muss. Die sichtbare Kombi aus Schuh, Strumpf und Hose finde ich meist ganz ansprechend gewählt.
 
Oben