Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

@Heiner65 Immer wieder sehr schöne und stimmige Kombinationen.
Eine Frage aus persönlichem Interesse, wie weit wäre -etwas- gehobenere Kleidung im Lehrerkollegium in Ordnung? Insbesondere als jüngere Lehrkraft will man (ich) nicht negativ auffallen, weil man zu extravagant angezogen ist. Mehr als ein Sakko ist vermutlich meist schon kritisch.
 
@Heiner65 Immer wieder sehr schöne und stimmige Kombinationen.
Eine Frage aus persönlichem Interesse, wie weit wäre -etwas- gehobenere Kleidung im Lehrerkollegium in Ordnung? Insbesondere als jüngere Lehrkraft will man (ich) nicht negativ auffallen, weil man zu extravagant angezogen ist. Mehr als ein Sakko ist vermutlich meist schon kritisch.
Bevor Bluesman antwortet (;)): Leider muss man meiner Erfahrung aus über drei Jahrzehnten Lehrerkind nach vorsichtig sein. Wenn man natürlich so einen stilvollen Schulleiter wie Heiner hat, dann ist die Lage etwas anders.

Das Kollegium bleibt aber eine Schlangengrube.
 
Bevor Bluesman antwortet (;)): Leider muss man meiner Erfahrung aus über drei Jahrzehnten Lehrerkind nach vorsichtig sein. Wenn man natürlich so einen stilvollen Schulleiter wie Heiner hat, dann ist die Lage etwas anders.

Das Kollegium bleibt aber eine Schlangengrube.
Irgendwie habe ich gerade in einem anderen Thread auch hierfür passend geantwortet. ;) Echte Männer haben keine Angst vor ihrem eigenen Schatten. Und schon gar nicht vor ein paar Kollegen im selbstgestrickten Norwegerpullover. :cool:
 
@Heiner65 Immer wieder sehr schöne und stimmige Kombinationen.
Eine Frage aus persönlichem Interesse, wie weit wäre -etwas- gehobenere Kleidung im Lehrerkollegium in Ordnung? Insbesondere als jüngere Lehrkraft will man (ich) nicht negativ auffallen, weil man zu extravagant angezogen ist. Mehr als ein Sakko ist vermutlich meist schon kritisch.
Die Menschheit, sogar eine Schulgemeinde, gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ und auch am Kollegen im Anzug. Nach ein paar Wochen interessiert sich niemand mehr dafür, was Sie tragen.
 
:D Gesprochen wie jemand, der sich nicht um die Blackbox der Lehrer-„Karriere“ scheren muss. (Ich Gottseidank auch nicht.)
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. ;) Aber vergiss nicht, dass ich aus dem Sumpf der IT-Nerdiness komme. Da kann die Lehrerkaste (die ich nur in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mitbekomme) diesbezüglich unmöglich schlimmer sein. ;)
 
Heute.
Wir hatten uns vor einiger Zeit mal über Hüte unterhalten und lustigerweise hat mein Vater mir einen Hut vermacht, den er nicht mehr getragen hatte und so kam ich zu diesem Exemplar, welches zugegebenermaßen zum gestrigen Outfit besser gepasst hat als heute.
Aber danke nochmals für die Ermutigung zum Hut tragen :)
 

Anhänge

  • WIN_20210429_09_18_55_Pro.jpg
    WIN_20210429_09_18_55_Pro.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 68
  • WIN_20210429_09_19_26_Pro.jpg
    WIN_20210429_09_19_26_Pro.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 68
  • WIN_20210429_09_19_43_Pro.jpg
    WIN_20210429_09_19_43_Pro.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 68
Oben