Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Wie sind eigentlich die Saumweiten bei den Landend Chinos? Finde auf der Seite keine Produktmaße.

22cm bei 48 kommen hin. Habs gerade nachgemessen. Die Classic Fit-Chinos von Landsend sind insgesamt sehr weit, auch am Oberschenkel.
 
  • Like
Reactions: Urs
Wenn die Hose nichtmal bei ausreichend Länge die Socken verdeckt ist sie meistens im Verhältnis zum Fuß zu eng. Außerdem fällt sie sehr faltig.
 
Auch ein guter Anhaltspunkt: Wenn es im Spiegel aussieht, als wäre man Ronald McDonald, dann kann es sein, dass entweder a) die Schuhe zu lang sind oder b) die Fußweite zu eng ist oder c) du eine rote Nase anhast.
Mit Schuhgröße 48 und Zahnstocherbeinen also entweder Bootcut oder rote Nase und Perücke?
 
Findest du das passt nicht? Bringt ruhig Kritik ein wenn etwas unpassend erscheint, bin ja auch hier um noch etwas dazu zu lernen. Ich habe nochmal ein Bild gemacht: Anhang anzeigen 217437
Hallo Cedric mein Lieber,

die Hose finde ich etwas zu schmal. Auf diesem Bild sieht es jedoch nicht ganz so "schlimm" aus, wie auf dem vorigen. Sehr empfehlenswert für Menschen mit großen Füßen und schmalen Beinen sind Wingtips. Damit hast du schon mal einiges richtig gemacht.

Ich würde jedoch zu einem anderen Schuhmodell anraten. Ich habe dir mal einige Modelle rausgesucht, die ich mir an deinem Fuß gut vorstellen könnte.
https://www.meccarielloshoes.it/pro...color-choose-your-patina-color-made-to-order/
https://www.skoaktiebolaget.com/col...cts/lof-tung-aldrin-in-horween-col-8-cordovan
https://www.sobs.de/bontoni-schnuer...-mit-budapestermuster-und-aufwendiger-politur
https://www.skoaktiebolaget.com/col...saint-crispins-austerity-brogue-espresso-calf

MfG
 
Warum ist es nicht möglich eine sachlich argumentierte Antwort zu formulieren, sondern bedient sich solch infantiler Vergleiche. Ich sehe keinen Grund den Fragesteller hier zu veralbern.

Grüßle
Sry.
Ich beziehe mich jetzt Mal auf klassische Hosen. Die Fußweite ist ja starken Moden unterworfen, hat aber nichts mit Zahnstocherbeinen oder Fußballerwaden zu tun. Bei Schuhgröße 48 braucht man bspw. eine Fußweite, die diesen Effekt ausgleicht und nicht noch extremer macht. Je nach Körpergröße und Statur fällt das halt mehr oder weniger ins Gewicht.
Es sollte am Ende im Spiegel proportional aussehen und nicht, als hätte man Überlänge Clownschuhe an.
Da kann auch das Schuhmodell nur minimal etwas für, grds. ist denke ich jedes Design für jede Schuhgröße möglich.

Mein Kommentar war deshalb so spitz formuliert, weil man (wie so oft) das Problem mit einem kritischen Blick in den Spiegel erkennen sollte.

Bootcut braucht niemand, außer Cowboys. Ich trage z.b. mit Schuhgröße 42,5 alles von 20cm bis 22cm, hatte aber auch schon 18,5 und 19,5. Mittlerweile mache ich meine klassischen Hosen aber nur noch mit 21cm bzw. manchmal mit 20,5cm. Ich habe halt die für mich passende Fußweite gefunden.
Und Ja, die paar cm machen viel, viel Unterschied. Diese absoluten Zahlen helfen aber nichts, weil ich weder Cedrics Schuhgröße noch seine Konfektionsgröße kenne. Ich kann nur von einem Blick auf das Foto sagen: es sieht unproportional aus.
 
versuchen wir es mal an einem anderen patienten
Kragen sitzt hinten nicht fest -> prole gap
Schultern und aermel sitzen nicht. Aermlocher scheinen sehr tief. Dadurch sind die seiten der jacke wohl auch so "wobbly".
falls moeglich, zurueckgeben.

Der Kragen sitzt fest. Keine Ahnung was du da gesehen haben willst. Die Falten an den Seiten sind mir auch aufgefallen. Wenn ich mich nicht täusche wird das allerdings dadurch verursacht, dass im unteren Rücken zu viel Stoff ist. Demnach sollte sich das ohne Probleme beheben lassen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch auf dem Holzweg. Auf jeden Fall werde ich dem Laden morgen einen Besuch abstatten. Danke für dein Feedback.
 
Oben