Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Gibt es in HH qua Bedarf auch Bezugsquellen für Hosen in echtem Nantucket-Red, ggf. mit den für die Hamptons ebenfalls typischen Stoffgürteln? ...
Beste Grüße
R.O.T.

Tja, meine Antwort darauf gehört womöglich eher in den Bekenntnisfaden, aber:
Die ziemlich authentisch Nantucket-roten Chinos kaufe ich seit Jahren bei H&M. Die Dinger halten recht lang, und ich brauche sie nicht zu probieren (der Augenblick, wenn man als Mittfünfziger in der Umkleide wieder so tun muss, als sei man nur auf der Suche nach seinen Teenager-Kinder dorthin geraten!): Slim Fit, Größe 31 passt ganz zuverlässig.
Aber ich wage auch an educated guess zu den Einkaufsquellen des echten Alster-Adels: Da geht wohl immer noch viel bei Conrad Hasselbach am Klosterstern. Auf dessen Website ist zwar momentan unter vielen, vielen Farben ausgerechnet das ikonische Rot nicht vertreten. Aber womöglich hält man hier am Anspruch fest, dass nur ein am eigenen Leib/auf eigenem Boot verwittertes Rot ein gutes (Nantucket-)Rot ist.
Und nein, natürlich lassen die Hamburger die Hosen nicht in den Hamptons ausbleichen, die habe ich doch nur als vages Stil-Vorbild genannt. Was brauchen sie auch die Hamptons, wenn sie doch Sylt haben? (Ich hatte erst patriotisch „wir“ geschrieben. Aber ich kaufe nicht nur – dann und wann – Hosen bei H&M, sondern habe auch das Ferienhaus am völlig falschen Strand …)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SteveHH, wie angekündigt, heute in rot. Lebt damit! :cool:

Ein schönes Wochenende allerseits!

Oliver

Anhang anzeigen 217429Anhang anzeigen 217430
Ein ausgewaschenes rot mit guter Passform, schicker blauer blazer und schwarzen tassels oÄ kann ich mit mittlerweile ganz gut vorstellen. So ist es (noch immer) nicht meine Welt (bitte nicht persönlich nehmen). Zu knallig und Formalitätsgrade passen nicht. Hemd erscheint mir zu business und die Krawatte würde ich hier in jedem Fall auch weglassen.
 
Ein ausgewaschenes rot mit guter Passform, schicker blauer blazer und schwarzen tassels oÄ kann ich mit mittlerweile ganz gut vorstellen. So ist es (noch immer) nicht meine Welt (bitte nicht persönlich nehmen). Zu knallig und Formalitätsgrade passen nicht. Hemd erscheint mir zu business und die Krawatte würde ich hier in jedem Fall auch weglassen.

Schwarz erscheint mir zu krass im Kontrast, auf blauen Blazer hatte ich keine Lust und das Hemd wäre mit einem BD besser bedient gewesen. Ggf. hätte ich statt einer Grenadine besser eine Strickkrawatte in gleicher Farbe genommen, das hätte besser gepasst hinsichtlich des Formalitätsgrades. Danke für Dein Feedback!
 
Gibt es in HH qua Bedarf auch Bezugsquellen für Hosen in echtem Nantucket-Red, ggf. mit den für die Hamptons ebenfalls typischen Stoffgürteln?

Es ist relativ schwer, diesen Farbton außerhalb der USA zu bekommen, ich war im letzten Jahr entsprechend froh, dass Land‘s End entsprechende Chinos angeboten hatte.

Beste Grüße
R.O.T.
Nachtrag: die gibt es auch dieses Jahr wieder (Farbton nautical red):

https://www.landsend.de/de_DE/Stret...518.html?cgid=11173&dwvar_P__39518_color= NRD

Beste Grüße
R.O.T.
 
Wie sind eigentlich die Saumweiten bei den Landend Chinos? Finde auf der Seite keine Produktmaße.
 
Oben