Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Die Silhouette mag ich auch, muss aber wie bei vielen Deiner Outfits das offene Hemddreieck unter dem Schließknopf bemängeln. Das liegt am hohen Schließpunkt in Kombination mit niedriger Leibhöhe und so soll's halt nicht sein. Die Ärmelrotation scheint auch nicht ganz zu stimmen, was man ggfs. noch ändern könnte.
 
Die Silhouette mag ich auch, muss aber wie bei vielen Deiner Outfits das offene Hemddreieck unter dem Schließknopf bemängeln. Das liegt am hohen Schließpunkt in Kombination mit niedriger Leibhöhe und so soll's halt nicht sein. Die Ärmelrotation scheint auch nicht ganz zu stimmen, was man ggfs. noch ändern könnte.
So sehr ich wirklich großer Fan Deiner „Auslegung“ klassischer Kleidung bin, nehme ich doch stark an, dass das „offene Hemddreieck“ vollkommen mit Absicht sichtbar ist. Würde ich als logische Fortsetzung des sportlichen Geschmacks bei @dedolph verbuchen.
 
So sehr ich wirklich großer Fan Deiner „Auslegung“ klassischer Kleidung bin, nehme ich doch stark an, dass das „offene Hemddreieck“ vollkommen mit Absicht sichtbar ist. Würde ich als logische Fortsetzung des sportlichen Geschmacks bei @dedolph verbuchen.
Das kann natürlich sein und ich mag @dedolph s konsequenten Stil dessen ungeachtet auch, aber es bleibt grundsätzlich erst mal ein Passformfehler. Dass das heutzutage häufiger auf der Straße zu sehen ist, liegt an der breitflächigen Präsenz von Konfektionsware in Verbindung mit Unkenntnis der Träger darüber, dass das eigentlich nicht so sein müsste. Deswegen erwähne ich es überhaupt, damit das evtl. unerfahreneren Mitlesern bewusst wird, auf dass sie darauf achten.

Das hat in diesem Fall ja auch nichts mit Eigentümlichkeiten klassischer Kleidung zu tun, weil ziemlich offensichtlich ist, dass der ganze Look ohne diese visuelle Ablenkung mehr aus einem Guss aussähe. Einen Wohlstandsbauch, der über den Hosenbund runterhängt, würde ja auch keiner unter demonstrativer Lässigkeit verbuchen, da muss die Hose halt einfach anders geschnitten sein.
 
Oben