Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ganz hervorragender Anzug. Genau so einen brauche ich noch in meinem Portfolio. Aber warum hast Du Paspeltaschen gewählt? Hier würden doch zumindest Patten, wenn nicht sogar aufgesetzte Taschen passen.
Dafür gibt es zwei Gründe.
  • Ich nehme generell bei Anzügen bevorzugt Paspeltaschen, um meine Körpermitte damit weniger zu betonen. Das ist für einen fetten Mann ein beliebter visueller Trick. ;) Ich bin davon schon zwei Mal bei Casual Suits (1x Winter, 1x Sommer, jeweils aufgesetzte Taschen) abgewichen, muss aber gestehen, dass ich das in beiden Fällen ein ganz kleines bisschen bereue. Man kann das Sakko dann besser Odd tragen, aber wirklich gemacht habe ich es jeweils nur ein oder zwei Mal.
  • Und dann braucht ein so auffälliger Anzug (in meinen Breiten assoziieren die Leute einen hellen Leinenanzug, speziell noch mit Panamahut kombiniert, bestenfalls mit südamerikanischen Drogenbossen :cool::D) nicht noch auffällige Taschen. Das habe ich mir vom späten Beppo Modenese abgeschaut, der mit ähnlichem Argument seinen Solaro-Anzug entsprechend konfiguriert hatte (natürlich war er noch etwas fülliger um die Körpermitte als ich, was auch Punkt 1 qualifiziert hat). Und bei meinem Solaro habe ich das ebenfalls genauso gehalten.
 
schule hat ja wieder begonnen, dann poste ich auch mal wieder regelmäßiger:
lFNXV66h.jpg

miWyCWrh.jpg
 
Zurück
Oben