Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Was spräche dagegen das an einen Excelknecht, äh Mitarbeiter im Betrieb, zu delegieren und sich die abschließende Rechnungsprüfung und -zeichnung vorzubehalten, gerade angesichts des Gesundheitszustands?
Ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du unterwegs bist, aber in meiner wurden „Excelknechte“, AssistentInnen, etc. schon vor mehr als 10 Jahren abgeschafft. Und die Kollegen im Management, die sich für Abfragen aus dem ERP-System und nachgelagerte Excel-Auswertungen zu schade waren, durchliefen teilweise schmerzhafte Neuorientierungen. Solche Overheads kann sich heute keiner mehr leisten, ob kleiner Mittelständler oder Konzern.
 
Ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du unterwegs bist, aber in meiner wurden „Excelknechte“, AssistentInnen, etc. schon vor mehr als 10 Jahren abgeschafft. Und die Kollegen im Management, die sich für Abfragen aus dem ERP-System und nachgelagerte Excel-Auswertungen zu schade waren, durchliefen teilweise schmerzhafte Neuorientierungen. Solche Overheads kann sich heute keiner mehr leisten, ob kleiner Mittelständler oder Konzern.
Ich habe oft das Gefühl, dass solche Vorstellungen von hier z.B. Excelknechten irgendwelche Traumgebilde sind. Wer so einigermassen in der Wirtschaft unterwegs ist, wird es so kennen wie Du Roger.
Und wer glaubt nur weil ich zuhause oder im Urlaub bin habe ich Feierabend - der träumt. Als Selbstständiger bist du immer Gedanken bei der Firma, ist ja schliesslich auch mein Laden egal wie er mich oft anko...
 
ich ärgere mich auch ständig rum, mit dem bauamt, mit den verarbeiterrichtlinien, mit den fachingenieuren und - nicht zuletzt - mit den bauherren, die dank net heute so oft alles besser wissen.
aber wenn man dann beim richtfest oder im geputzten rohbau steht, sein werk ansieht und sich sagen kann, das hat es vorher so noch nicht gegeben, dann hat sich der ganze stress doch gelohnt!
bist Du Architekt?
 
Anhang anzeigen 230867

Habe Susu Custom Made ausprobiert. Wollte schon länger nicht mehr die Slim Fit Hosen. Ich weiß, die Hose ist tendenziell noch einen Ticken zu lang; wird korrigiert. Ansonsten bin ich überaus zufrieden. Es war jedoch ein schwieriges Unterfangen, den Verkäufer zu den Anpassungen zu überreden

ärmel nicht bisschen zu kurz? die querfalten an der gabel der hose lassen die augenbraue auch schlackern

welche farbe hat das sakko in realität? gefällt mir ganz gut
 
  • Like
Reactions: JMK
Zurück
Oben