Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Neben den bemerkten Sachen, schwarz zur Chino, würde ich ab Kragen einen Knopf mehr öffnen (sicher ist sicher... nicht dass es da zu Missverständnissen kommt) und die anthrazitfarbene Strickjacke gegen etwas helleres, wahlweise farbenfroheres, tauschen und schließen. Reißverschlüsse an Strick gefällt mir persönlich nur selten, ich mag Knöpfe lieber, die auch geschlossen mehr vom Hemd sehen lassen... Zu Chinos finde ich braunes Glatt- oder Rauleder besser, im Sommer auch blaues Rauleder.

Schau Dich mal im Internet nach Kombinationsmöglichkeiten um. Da gibt es bei den von mir gescholtenen iGent-Influencern manchmal etwas Interessantes zu entdecken.
This. Oder Deutsch: Ich kann das unterschreiben.

Schwierig zu sagen, wo man beginnen soll. Aber der erste Schritt ist wohl wirklich am besten die Suche nach Inspirationen, auch um verschiedene Farben, Stoffe und Kombinationen einordnen zu können.

Danach der Aufbau einer schlichten Garderobe mit Basics, die du miteinander kombinieren kannst. So z.B.:
- hellblaue Oxford-Cloth-Button-Down-Hemden (OCBD), OCBDs eignen sich besonders gut für "casual", weil sie eine ungeschliffene Optik haben und durch den geknöpften, weichen Kragen auch sofort informeller sind (da grundsätzlich nicht für mit Krawatte gedacht)
- Chinos in verschiedenen warmen Farben wie beige und braun.
- Schuhe wie Loafers oder Derbies in braun, am besten Rauleder (auch hier, "fusselig" = informell)
- Gürtel darf auch gerne ein brauner Flechtgürtel sein
- Strickwaren: Pullover und Cardigan (z.B. ein "chunky shawl cardigan") in verschiedenen Farben wie helles bis mittleres Grau, Navy, Dunkelrot. Ach ja, wie @El-Rey sagte: Finger weg von Reissverschlüssen.

Darauf kannst du gut aufbauen und es sieht auch nicht langweilig aus. Wichtig scheint mir, Schritt für Schritt vorzugehen, um langsam ein Gespür zu entwickeln, was dir gefällt und was nicht. Ansonsten besteht die akute Gefahr, Geld zu verbrennen.

Aber eigentlich sind das alles Tipps, die du an jeder Ecke findest. Zu guter Letzt: es geht hier nicht um Mode, sondern um Stil :p
 
Job. Kollegen sind wahrscheinlich eher locker gekleidet. Aufgrund eines hier vorhandenen Threads traue ich mich gar nicht zu sagen wohin es geht. Nicht, dass am Ende der entsprechende Herr bei mir als Praktikant landet
 
Wie auch schon vom Kollegen damals im Thread angemerkt, eig ist es egal, was man trägt, das schwarze Gewand verdeckt bis auf die Weise Krawatte alles.

Und eigentlich, ist der Kleidungsstil aber doch für Relevanz für mich. Zum einen drückt es mittlerweile eine gewisse Lebenseinstellung aus und würdigt zudem den Ernst der Sache.
Vielen Dank für die ganzen Tipps!
 
Zurück
Oben