Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Das leicht überstehende ist hier meines Erachtens auch noch völlig im Rahmen und schadet dem optischen Eindruck ganz und gar nicht.

Kritisch wird es nur, wenn es wie bei manchen Bloggern ins Lächerliche geht, da viel zu lang (sei es die Krawatte allgemein oder nur das kurze Ende).

Wie bei vielen Dingen ist der Grad zwischen lässig und nachlässig schmal.

@Ist08: Danke für die Antwort! Ist das eine Shibumi? Bei mir wird der FIH erheblich kleiner, bin aber wohl ein Bisschen größer als du. Vielleicht binde ich den Knoten an einer schmaleren Stelle.

@Harveyy: Das ist Einzusehen - den Look finde ich eigentlich ganz leger, aber frage mich, wie lang die Krawatten sein müssen. Mir fehlen mindestens ein, zwei Hand breit, mache keine Riesenknoten und bin auch nicht zwei Meter.
 
Das ist Einzusehen - den Look finde ich eigentlich ganz leger, aber frage mich, wie lang die Krawatten sein müssen. Mir fehlen mindestens ein, zwei Hand breit, mache keine Riesenknoten und bin auch nicht zwei Meter.

Also ich bin 190cm und schlank. Bauchumfang und Oberkörperlänge spielt ja ein große Rolle.

Wenn ich einen einfachen 4 in Hand binde, wäre das schmale Ende immer länger als das Breite.
Ich binde ihn daher doppelt. Dann reichts in der Regel bei normaler Länge ( 148 cm) der Krawatte. Ist aber schon knapp.
 
Oben