Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Unordentlich, ungepflegt, etc. ist in der Tat zu hart im Urteil. Nachlässig trifft es vielleicht? Es sieht einfach nicht gut aus.
Ich versuche es mit einem Bild: Ein Ferrari mit Anhängerkupplung. Weniger wäre mehr.

PS: Rebellentum per Frisur überlässt man lieber Teenagern.
 
Kleidung soll das innere nach Außen tragen. Der starke Kontrast von wilden Haaren und einem sartorialen Outfit ist halt sein Weg, das zu zeigen. Es geht nicht immer um die Ästhetik im instinktiven Sinne. Wenn es danach geht, sollten hier einige lieber pumpen gehen. Da hilft nämlich auch kein Bespoke.
 
Unordentlich, ungepflegt, etc. ist in der Tat zu hart im Urteil. Nachlässig trifft es vielleicht? Es sieht einfach nicht gut aus.
Ich versuche es mit einem Bild: Ein Ferrari mit Anhängerkupplung. Weniger wäre mehr.

PS: Rebellentum per Frisur überlässt man lieber Teenagern.

Ich verstehe, was Du ausdrücken willst. Und da kommen wir schon zu des Pudels Kern: ich fahre keinen Ferrari, sondern VW Bus, und zwar schon seit fast 20 Jahren, aus Überzeugung UND sogar mit Anhängerkupplung. T3, T4 und jetzt aktuell T5. Diese Fahrzeuge habe ich allesamt auch im Anzug gefahren, insbesondere der erste war in seinem Kommunal-Orange sehr prädestiniert dafür.

Meine Haare sind auch nicht nachlässig, ganz im Gegenteil. Sie werden mindestens dreimal die Woche, bei Sport noch öfter, gewaschen und gekurt. Aber das meintest Du ja nicht, denke ich.

Teenager... sehe ich nicht so. Ich empfinde es als Teil meiner Persönlichkeit, sartoriale Kleidung mit einer nicht alltäglichen (Herren)Frisur zu kombinieren. Alles andere wäre nicht ich, zu langweilig, wenn man so möchte. Frag mal @Ronny dazu, der kann auch etwas dazu sagen.

Wie auch immer: Sie bleiben dran. :p
 
Da hast du recht. Kleidung kann "auch" das, was ich angesprochen habe. In einem Forum wie diesen versteift man sich halt oft auf eine Richtung und sieht die andere als "falsch" an. Mein Fall ist es auch nicht, aber ich finde den "Gentleman"-Trend dagegen abstoßend. Als ob man, nur weil man an sartorialer Kleidung interessiert ist, auch einen "edlen" Füller braucht und sich dann im Internet mit "Sie" anredet. Genausowenig ist dieser nassrasiert-mit-Gel-in-den-Haaren Look irgendwie erstrebenswert.

Volle Zustimmung, wenn man das verkörpert ist das ja vollkommen in Ordnung, aber so krampfhaftes Gentleman-Gehabe muss nicht sein.
Man kann auch einfach aus Spaß an der Sache sartoriale Kleidung tragen.

Beim letzten Satz muss ich jedoch intervenieren; schmierige, gekkoesk-guttenbergsche Haare nicht als Ideal zu sehen grenzt an Blasphemie. :rolleyes:
 
Ich finde es sehr seltsam, wieso es regelmäßig solche Diskussionen über die Haarpracht des geschätzten Silverdragon gibt. Die Zeiten als Männer mit langen Haaren noch "Langhaarige Bombenleger und Haschischbrüder" waren ist lange vorbei. Lange Haare bei Männern und eine gepflegte Erscheinung widersprechen sich nicht.
 
Oben