Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Zu dem Anzug würde ich auf alle Fälle eine Krawatte dazu tragen, so sieht das leider -gerade bei dem formelleren Anzug- bissl unvollständig aus.
Ja, finde ich auch. Wenn keine Krawatte, dann ist m. E. eine Kombination besser oder auch noch ein "informeller" Anzug (Leinen, BW, Cord, Tweed). Formeller (dunkler) Anzug mit weißem Hemd, schwarzen Socken und schwarzen Schuhen (ohne Broguing) ist m. E. ziemlich einfallslos (= langweilig). Gerade beim Management erweckt das bei mir immer den Eindruck, dass man unbedingt "modern" erscheinen will mit dem Verzicht auf die Krawatte.
 
Das mit dem „niemals Anzug ohne Krawatte“ hätt ich früher genauso gesehen bzw. tu ich im tiefsten Inneren immer noch. Dennoch geht es derzeit in vielen Bereichen im Geschäftsalltag einfach nicht anders. Daher mach ich es hier und da auch, um nicht einfach die ganzen Anzüge nicht mehr zu tragen können. Vorwiegend mit eher den legereren, aber gelegentlich eben auch sehr ähnlich wie Simon. Immer noch niemals mit 3-Teiler oder DB.

Ich muss sagen, mit der Zeit gewöhn ich mich sogar dran. Hätt mur das mal einer meinem 15-jährigen Ich oder so gesagt, Gott was hätt ich gelacht.


IMG_7514.jpeg
 
Oben