Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Sehe ich erst jetzt (muss ja zwischendurch auch mal was arbeiten): das mit den Fotos hab ich ja nicht so hinbekommen. Groß, klein, welche die ich hatte nicht inkludieren wollen trotzdem sichtbar... Sieht nach schwarzer Magie aus. Oder Unfähigkeit meinerseits. Ich plädiere auf schwarze Magie.

N.H.
Arbeiten? Ja, ok. Aber bitte schon dem Outfit und dessen Darstellung hier Vorrang einräumen, gell?
 
natürlich nicht, aber ich hab etwas ähnliches hier liegen, das eben kein pied de poule ist, was ich aber machen lassen wollte (vielleicht aber auch nicht, ich überlege noch!)

Pp1T4.jpg
U. U. sogar deutlich vielseitiger als meiner, gerade auch z. B. mit dunkelblauem Strick & unterschiedlichen Graustufen als Hosen
 
Neue Woche, neues Glück. Nachdem sie letzte Woche kritisch erwähnt wurde habe ich mich heute nicht an eine Strickkrawatte getraut, da war Heiner mutiger.

Beim heutigen Schmuddelwetter habe ich mich für ein wolliges Outfit entschieden:

Sakko: Regent (10% Wolle, Ziege, 90% Wolle, Schaf)
Krawatte: Pierre van Back (Wolle, Schaf)
EST: Drakes (Wolle, Schaf)
Weste: MTM (Flanell)
Hemd: MTM (Wolle, Baum)
Manschettenknöpfe: Skultuna (Messing, Emaille)
Hose: Rene Lezard (Wolle, Schaf)
Strümpfe Calze Vitrano (nicht im Bild; Wolle, Baum, dunkelblau)
Schuhe: L&M (Premium)

IMG_5208.jpeg
IMG_5210.jpeg
IMG_5209.jpeg
IMG_5218.jpeg

Und damit: auf in die neue Woche!

N.H.
 
Die Weste gefällt mir gut, welcher MTM Anbieter ist das denn?
Danke.
Ich bin da nicht so reingefuchst, muss ich zugeben. Ich vertraue meinem Schneider[1], dass ich bei ihm auch MTM brauchbares bekomme. Der Name "Scabal" fällt dabei gelegentlich.

Insgesamt habe ich vier Westen von dort, alle mit gleicher Konfiguration[2]. Intention war es im Büro, wo die Kollegen der Ansicht sind da muss man auch im T-Shirt komfortabel arbeiten können, das Sakko ausziehen zu können und dennoch halbwegs gekleidet zu sein. Also ein Spagat zwischen Odd Vest und Vest Only. Mir gefällts, auch wenn die Westen mit dem Revers naturgemäß unter einer Jacke etwas auftragen.

N.H.
[1] Schmidt & Schallmey, Frankfurt
[2] Flanell in terrakotta, Cord von Brisbane Moss in grün, Tweed von Harris in Heidekrautblüte, Leinen in hellblau. Baumwolle in hellem blaßgelb wird die nächste[3].
[3] Zum Vergleich habe ich noch eine braune Tweedweste von Kuhn. Halber Preis, die ist schon ordentlich, ja, aber man merkt's in Details halt doch...
 
Oben