Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Da Du Dich ja noch ausprobierst, ein paar kleine Tipps für die Kombination:
  • Kein Hemd tragen, das dunkler ist als der Anzugstoff
  • Keine Krawatte tragen, die heller ist als das Hemd
  • Keine verschiedenartigen Stoffe in Sakko und Hose tragen, die farblich ganz nah beieinander liegen
  • Wenn Weste getragen wird, entweder aus dem gleichen Anzugstoff (also 3-Teiler) oder in starkem farblichen und u.U. auch texturellen Kontrast zum Anzug. Ist dann komplizierter, weil es ja auch zur Krawatte passen muss.
Es gibt zu allem Ausnahmen, die funktionieren können, aber als Einsteiger wirst Du die nie wirklich treffen.
 
Da Du Dich ja noch ausprobierst, ein paar kleine Tipps für die Kombination:
  • Kein Hemd tragen, das dunkler ist als der Anzugstoff
  • Keine Krawatte tragen, die heller ist als das Hemd
  • Keine verschiedenartigen Stoffe in Sakko und Hose tragen, die farblich ganz nah beieinander liegen
  • Wenn Weste getragen wird, entweder aus dem gleichen Anzugstoff (also 3-Teiler) oder in starkem farblichen und u.U. auch texturellen Kontrast zum Anzug. Ist dann komplizierter, weil es ja auch zur Krawatte passen muss.
Es gibt zu allem Ausnahmen, die funktionieren können, aber als Einsteiger wirst Du die nie wirklich treffen.
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde diese berücksichtigen. Demzufolge war das vorige Outfit besser getroffen? Das wird einige Zeit dauern, bis alles passt.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde diese berücksichtigen. Demzufolge war das vorige Outfit besser getroffen? Das wird einige Zeit dauern, bis alles passt.
Ja, diesbezüglich war das Outfit davor klar besser. Ich hatte Dir vor einiger Zeit als Ratgeberbuch Dressing the Man von Alan Flusser empfohlen. Das hilft auch in solchen Lebenslagen. ;) Feedback zu Deinen Outfits hier wird Dir aber auch helfen.

Eigene Trageerfahrungen zu sammeln ist ohnehin das Allerwichtigste. Das gibt auch eine gewisse Routine mit dieser Kleidungsform, die zu einer natürlichen Ausstrahlung beim Tragen führt.
 
Oben