Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Am letzten Arbeitstag dieser Woche sehr casual ins Büro. Die Hose ist in Realität dunkler. Das Sakko dürfte in vielerlei Hinsicht nicht dem vielbeschworenem Forumsstandard genügen: zu kurz, zu schmales Revers, zu hoher Schließpunkt. Aber vllt. weil es gerade so weit davon entfernt ist, trage ich es manchmal ganz gerne.

20230607_175158.jpg

20230607_175408.jpg
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass in Stuttgart außer an Premieren überhaupt jemand im Smoking erscheint. Fühle mich da selbst im Dreiteiler leider schon immer relativ overdressed. Finde den Stoff des Smokings aber sogar ganz in Ordnung. Wie wäre es denn mit einer anderen Schleife und einem anderen Hemd, bei diesem ist der Kragen ja wahrlich nicht schön. Wenn man dann noch die Schuhe austauscht (außer beim Frack hasse ich Glattleder, aber das ist natürlich Geschmacksache), sieht das doch mehr als ordentlich aus!
Am Kragen hätte ich jetzt nicht gemeckert. Schwarte Wholecuts gingen auch, aber Lacjschuhe sind schon dsr Smokingstandard finde ich.
 
Oben