Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ja. Habe sie seit ca. einer Woche.
Glücklicherweise passen sie sehr gut. Jetzt weiß ich auch, dass ich bei Aldens die 9er brauche.
Wer weiß, vielleicht ergeben sich noch Loafers in 9.

Das Leder ist das beste, das ich jemals hatte (bin bis dato nicht in diese Klasse vorgedrungen).
Es fühlt sich unheimlich gut an. Ich will nur mehr solche Schuhe!

Am Wochenende habe ich mal gereinigt und "gepflegt".
Die Schuhe haben schon einige Gehfalten und sie haben tatsächlich farblich erkennbare Unterschiede/Verläufe.

Aber für mich passt es. Für meine Umgebung habe ich ohnehin einen derart ungewöhnlichen Auftritt, dass das nicht weiter auffällt.
Ich selbst finde es sogar ganz gut so. Ich verbuche es unter "ungewöhnliche" Patina.

Und hier ist das passende Utensil für die Cordovanpflege :)
 
Und hier ist das passende Utensil für die Cordovanpflege :)

Dachte erst, das sei etwas Unanständiges ;)

Ok, ich sehe schon, Cordovan benötigt spezielle Zuwendung.
Ein Knochen muss her. Werde das irgendwie meiner Gattin erklären müssen, nicht dass sie auf Gedanken kommt.
Spezielle Cremes, Polituren, …, scheinen ja ebenfalls ratsam.
Aber Schönheit will bezahlt werden.
 
Ja. Habe sie seit ca. einer Woche.
Glücklicherweise passen sie sehr gut. Jetzt weiß ich auch, dass ich bei Aldens die 9er brauche.
Wer weiß, vielleicht ergeben sich noch Loafers in 9.
Ist bissl abhängig vom Leisten. 9 Barry ist zB nicht gleich 9 Aberdeen. Loafer nochmal anders, kam ich leider nicht klar mit. Die von Dir gekaufen scheinen dir aber ganz gut zu passen, viel Spass damit
 
Dachte erst, das sei etwas Unanständiges ;)

Ok, ich sehe schon, Cordovan benötigt spezielle Zuwendung.
Ein Knochen muss her. Werde das irgendwie meiner Gattin erklären müssen, nicht dass sie auf Gedanken kommt.
Spezielle Cremes, Polituren, …, scheinen ja ebenfalls ratsam.
Aber Schönheit will bezahlt werden.
Stimmt, creme brauchst du, knochen erstmal nachrangig finde ich
 
Das sieht aber richtig normal aus, also für Deine sonstige Farbauswahl ;-)

Danke. Und ja. Demnächst auch mal näher an der Forenuniformität, aber insgesamt ist mir das aktuell für mich zu langweilig, oder sagen wir: zu seriös. Sartorial eigentlich was für den Freizeitfaden, aber ist nun mal auf Arbeit. Vielleicht ein „Was trage ich freizeitliches bei der Arbeit“?

N.H.
 
Oben