Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Idee, aber das Sakko ist viel (!) zu kurz, wie es scheint. Entsprechend ist auch der Schliessknopf viel zu hoch.

hi,

danke für das Feedback. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von besonders kurzen Sakkos. Ich glaube auch, der Eindruck der Sakkolänge wird hier ein bisschen durch den Kamerawinkel und die Haltung mit den Händen in den Taschen getrübt. Wenn ich ganz normal stehe und die Arme locker hängen lassen, dann siehts aus, wie auf folgendem Foto:

https://www.google.de/search?q=righ...UICigB&biw=1323&bih=639#imgrc=p_nzF0oUnaSCXM:
https://www.google.de/search?q=righ...UICigB&biw=1323&bih=639#imgrc=p_nzF0oUnaSCXM:
Hier mal ein Bild vom Anfang des Jahres mit etwas anderer Pose. Immer noch zu kurz?
 

Anhänge

  • 20170119_191155.v01.jpg
    20170119_191155.v01.jpg
    198 KB · Aufrufe: 359
Ich glaube, der Eindruck der Sakkolänge wird hier ein bisschen durch den Kamerawinkel und die Haltung mit den Händen in den Taschen getrübt.

Scheint tatsächlich so. Ich finde es aber immer noch zu kurz. Passt schon ungefähr, ist nicht so schlimm, wie ich zuerst angenommen habe, aber einige Zentimeter länger (und Schliessknopf entsprechend tiefer) wäre es schöner. Deswegen würde ich es nun natürlich nicht gleich in die Altkleidersammlung geben. ;) Aber wenn Du mal ein neues Sakko kaufst, kannst Du je einen Versuch mit etwas mehr Länge wagen. :)
 
Mein zweiter Post mit Bildern, leider habe ich bisher kein passendes Einstecktuch zur Krawatte gefunden. Dies würde ich gerne noch ergänzen.

Beste Grüße aus Würzburg!
 

Anhänge

  • FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 451
  • FullSizeRender 4.jpg
    FullSizeRender 4.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 451
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    49 KB · Aufrufe: 448
Heute ist Wilderer-Stammtisch. :D
 

Anhänge

  • Wilderer.jpg
    Wilderer.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 432
  • Wilderer2.jpg
    Wilderer2.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 433
  • Wilderer3.jpg
    Wilderer3.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 428
Mein zweiter Post mit Bildern, leider habe ich bisher kein passendes Einstecktuch zur Krawatte gefunden. Dies würde ich gerne noch ergänzen.

Beste Grüße aus Würzburg!

6 Dinge, die ich anmerken möchte:

1.) farblich ist das nicht sehr gewagt, aber für meinen Geschmack sehr harmonisch. Da passt alles gut zusammen.
2.) Der Krawattenknoten würde mir mit einem Dimple sehr viel besser gefallen. Kann mich mit dieser Optik hier nicht so anfreunden.
3.) Die Krawatte würde mir als farbliches Element reichen. Von daher würde ich ganz klassisch ein weisses Einstecktuch kombinieren.
https://michaeljondral.com/products/weiss-gemustertes-einstecktuch-aus-baumwolle
4.) Man kann hier im Forum über vieles diskutieren, aber ich glaube bei der Ärmellänge gibt es keine zwei Meinungen: die Ärmel sind deutlich zu kurz.
5.) Die Hose wäre mir persönlich unten etwas zu weit und zu lang
6.) Das Outfit würde mit braunen Schuhen freundlicher wirken. Schwarz wirkt immer so trist.

Cheers!
Jan
 
6 Dinge, die ich anmerken möchte:

1.) farblich ist das nicht sehr gewagt, aber für meinen Geschmack sehr harmonisch. Da passt alles gut zusammen.
2.) Der Krawattenknoten würde mir mit einem Dimple sehr viel besser gefallen. Kann mich mit dieser Optik hier nicht so anfreunden.
3.) Die Krawatte würde mir als farbliches Element reichen. Von daher würde ich ganz klassisch ein weisses Einstecktuch kombinieren.
https://michaeljondral.com/products/weiss-gemustertes-einstecktuch-aus-baumwolle
4.) Man kann hier im Forum über vieles diskutieren, aber ich glaube bei der Ärmellänge gibt es keine zwei Meinungen: die Ärmel sind deutlich zu kurz.
5.) Die Hose wäre mir persönlich unten etwas zu weit und zu lang
6.) Das Outfit würde mit braunen Schuhen freundlicher wirken. Schwarz wirkt immer so trist.

Cheers!
Jan

Zur Hosenlänge kann man von den Bildern her nicht viel sagen, glaube ich.
Die schwarzen Schuhe finde ich hier passender.

Alles andere, schließe ich mich an.
Ärmel verlängern lassen und es sähe schon deutlich besser aus.
 
Abgesehen von den zu kurzen Ärmel finde ich den Anzug klasse. Auch die Krawatte gefällt mir sehr gut. Die schwarzen Schuhe sind aus meiner Sicht auch passend.

Ich würde allerdings zu einem gestreiften Anzug kein gestreiftes Hemd tragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben