Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Freitag... Keine Klimaanlage im Büro.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435904182619.jpg
    uploadfromtaptalk1435904182619.jpg
    74 KB · Aufrufe: 397
  • uploadfromtaptalk1435904190213.jpg
    uploadfromtaptalk1435904190213.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1435904194703.jpg
    uploadfromtaptalk1435904194703.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 395
  • uploadfromtaptalk1435904199943.jpg
    uploadfromtaptalk1435904199943.jpg
    56 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1435904204453.jpg
    uploadfromtaptalk1435904204453.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 394
Schön kombiniert, aber weshalb so dunkle Socken?

Erwischt. Wirklich bunte Socken habe ich nicht (in dünn), das wäre mir auch zu auffällig gewesen. Ich habe zwei Paar beesche, ziemlich genau der Ton der Hose. Die sind beide in der Wäsche. Dann habe ich grün-beige (Calce Vitrano nennt das glaube ich Salbei), das war mir zwischen den Brauntönen von Hose und Schuh zu, ja, grün. Sakko, Schlips und EST haben Blautöne, in freier Wahl hätte ich gerne ein helles Blau gehabt (habe ich. Aber in Winterwollqualität...). Dann habe ich, die Zeit drängte auch schon, die dunkelblauen gegriffen - blau ist blau, und bei den Schuhen und Hut wollte ich den Rest nicht zu bunt/auffällig gestalten. Bordeaux oder dunkelgrün wären die Alternativen gewesen. Das waren meine Überlegungen, für Fehlerhinweise und Alternativen bin ich dankbar (will ja was lernen und nicht nur exhibitionieren).

Gut vorstellen könnte ich mir auch die hellblauen Leinenstrümpfe. Mit Blick auf das Wetter habe ich aber von Strümpfen Abstand genommen, auch wenn sie aus Leinen sind. Die sind Kandidaten wenn ich das Outfit bei 25 Grad wiederhole. Oder die roten Leinenstrümpfe mit gelber Krawatte und lila EST - dann laufe ich rum und sage immer "LORRRA! LOOORRRA!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Der war gut, hellblaue Blumenkrawatte mit Panamahut und Spectators, aber ja keine auffälligen Socken. :D

Klar, man will ja nicht auffallen. Deutschland und so.
Meine Überlegung war: auffällige Teile (Schuhe, Hut), aber farbliche Zurückhaltung (weißliche Hose&Hemd, ruhige Blautöne, rosa EST dann als Farbtupfer um die farbliche Monotonie zu durchbrechen). Grellgrüne Socken hätte ich jetzt stark clownesk empfunden.

Aber mit welchen Socken auch immer, das Outfit ist schon cool und ich denke, Du kannst es mit dem notwendigen breiten Grinsen tragen. ;)

Ich bedaure nur dass ich das auf dem Rückweg nicht anhaben werde, vermutlich schon zum Mittagessen nicht. Mir macht das Outfit heute nämlich einen immensen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, man will ja nicht auffallen. Deutschland und so.
Meine Überlegung war: auffällige Teile (Schuhe, Hut), aber farbliche Zurückhaltung (weißliche Hose&Hemd, ruhige Blautöne, rosa EST dann als Farbtupfer um die farbliche Monotonie zu durchbrechen). Grellgrüne Socken hätte ich jetzt stark clownesk empfunden.
Sehe ich genau so. Ein Beispiel dafür, was ich neulich bzgl. der Strumpffarbe meinte.
Hier noch einen Farbtupfer zu setzen, wäre nach hinten losgegangen. Von daher: Gute Wahl!
 
Hellblaue Leinenstrümpfe hätten besser gepasst mE ohne die Clownschwelle zu überschreiten. Zu warm für Leinenstrümpfe lasse ich nicht gelten, je wärmer es ist, desto besser werden die.

Sag ich ja, farblich wäre hellblau erste Wahl gewesen. Aber nicht in Winterwolle, und (Leinen-) Strümpfe habe ich mich nicht getraut. Aber ich nehme Dein Wort dafür, nächste Woche riskiere ich das mal. Und wenn ich mich doch nicht traue packe ich halt ein Paar "Notsocken" ein, darauf hätte ich heute früh auch kommen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben