Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dienstag...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456818917970.jpg
    uploadfromtaptalk1456818917970.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 473
  • uploadfromtaptalk1456818922034.jpg
    uploadfromtaptalk1456818922034.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1456818926582.jpg
    uploadfromtaptalk1456818926582.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 497
  • uploadfromtaptalk1456818930197.jpg
    uploadfromtaptalk1456818930197.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1456818933612.jpg
    uploadfromtaptalk1456818933612.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 495
  • uploadfromtaptalk1456818937171.jpg
    uploadfromtaptalk1456818937171.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 499
Kurz: Vor ca. 10 Jahren schonmal intensiv mit Kleidung beschäftigt, dann Jobwechsel, 10 Jahre Jeans und Polo/Rolli und nun neuer Jobwechsel --> Anzug (was mich freut).

Dresscode im Office ist Suit-only und privat gibt es (wie so oft behauptet) kaum Anlass und es passt nicht so ganz ins Umfeld.

Das Hemd wurde im Beitrag nicht erwähnt, daher sollten einige Details angesprochen werden.

Gleich vorweg: handelt es sich um ein CT-Hemd ?

Die (in dieser Kombination diskussionswürdige) Umschlagmanschette erscheint sowohl relativ zum Handgelenk als auch insbesondere zur Ärmelsaumweite zu groß, wie empfindest Du persönlich das Tragegefühl in diesem Bereich ?

Anhand der Fotos könnte man meinen, der oberste Knopf sei unter der Krawatte nicht geschlossen:
möglicherweise liegt es auch am verbesserungswürdigen Krawattenknotten, allerdings ist dieses mMn ein "Feature" von CT-Hemden...

Vielleicht können die Hemdenspezialisten da genauere Gründe benennen, mir scheint es das Zusammenspiel von einer relativ steifen Kragenkonstruktion (Einlagen/Material) mit einer breiteren Sperrweite und weniger (ausreichend ?) "sich überdeckenden" Kragenband-Abschlüssen im Bereich des obersten Knopfes:
öfters sehen die Kragenschenkel aus, als seien sie platt umgeknickt - bei anderen Hersteller/Kragenkonstruktionen findet sich hier vergleichsweise eher eine Art ausgeprägterer "Roll" ?

Die aufgesetzte Knopfleiste, hier zudem mit deutlich kontrastierend-heller Naht, ist üblicherweise Ausstattungsdetail eines bspw. OCBD (siehe zum Vergleich Beethovens heutiges Outfit), in Kombination mit dem optisch relativ grob erscheinenden Oxford-Stoff und insbesondere den Umschlagmanschetten ergibt sich hier meiner Ansicht nach ein widersprüchliches Gesamtbild -
persönlich würde ich ein solches Hemd nicht zum gedeckten Anzug mit Krawatte tragen und auch die weitere Verwendung fände ich eher eingeschränkt, auch wenn die legere Kombination mit dem Fischgrat-Sakko noch am ehesten machbar erscheint.

Total verrückte Hemd/Krawatte-Kombination. :D

#absolutelycrazy #pulloffmenswear :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hemd wurde im Beitrag nicht erwähnt, daher sollten einige Details angesprochen werden.

Gleich vorweg: handelt es sich um ein CT-Hemd ?

Die (in dieser Kombination diskussionswürdige) Umschlagmanschette erscheint sowohl relativ zum Handgelenk als auch insbesondere zur Ärmelsaumweite zu groß, wie empfindest Du persönlich das Tragegefühl in diesem Bereich ?

Ja, es ist in der Tat ein CT-Hemd, und die Manschetten fallen mir auch negativ aus, dass sie etwas weit und etwas steif sind. Man mekrt z.B. das am Ende des Tages der Sakkoärmel besser über/auf der Manschette gleitet.
Anhand der Fotos könnte man meinen, der oberste Knopf sei unter der Krawatte nicht geschlossen:
möglicherweise liegt es auch am verbesserungswürdigen Krawattenknotten, allerdings ist dieses mMn ein "Feature" von CT-Hemden...

Vielleicht können die Hemdenspezialisten da genauere Gründe benennen, mir scheint es das Zusammenspiel von einer relativ steifen Kragenkonstruktion (Einlagen/Material) mit einer breiteren Sperrweite und weniger (ausreichend ?) "sich überdeckenden" Kragenband-Abschlüssen im Bereich des obersten Knopfes:
öfters sehen die Kragenschenkel aus, als seien sie platt umgeknickt - bei anderen Hersteller/Kragenkonstruktionen findet sich hier vergleichsweise eher eine Art ausgeprägterer "Roll" ?

Auch hier habe ich bisher immer Probleme/nicht zufriedenstellende Ergebnisse,mich finde den Kragen einerseits innen recht hoch und auch recht steif als auch dien"Öffnungsweite" recht groß. Demnächst gibts den ersten Schwung MTM und dann werd ich nochmal einen Anlauf starten passende RTW zu finden.
Die aufgesetzte Knopfleiste, hier zudem mit deutlich kontrastierend-heller Naht, ist üblicherweise Ausstattungsdetail eines bspw. OCBD (siehe zum Vergleich Beethovens heutiges Outfit), in Kombination mit dem optisch relativ grob erscheinenden Oxford-Stoff und insbesondere den Umschlagmanschetten ergibt sich hier meiner Ansicht nach ein widersprüchliches Gesamtbild -
persönlich würde ich ein solches Hemd nicht zum gedeckten Anzug mit Krawatte tragen und auch die weitere Verwendung fände ich eher eingeschränkt, auch wenn die legere Kombination mit dem Fischgrat-Sakko noch am ehesten machbar erscheint.

Interessanter neuer Input, werde ich nochmal versuchen zu verinnerlichen.
der Stoff ist das sogenannte "MicroPoint"gewebe von CT.

Zur Hose: Dies ist die einzige Hose aus meinem Schrank welche weder Jeans noch reine Anzugshose ist. Bite um Kaufempfehlungen!! :)

Vielen Dank für die detailliertere Rückmeldung, das war und ist das was ich mir von diesem Post erhoffe!

Als drauf :)
 
Zur Hose: Dies ist die einzige Hose aus meinem Schrank welche weder Jeans noch reine Anzugshose ist. Bite um Kaufempfehlungen!! :)

Na das ist doch ausbaufähig. [emoji1]

Ich schlage vor, einige Chinos in unterschiedlichen Beige/Brauntönen und auch ein paar bunte, wenn du magst. Mit oder ohne Bügelfalte.

Auf jeden Fall eine mittelgraue Flanellhose, unschlagbare Odd Trousers für den Winter. Und eine leichtere graue Schurwollhose für die wärmeren Monate.

Und wenn du magst: Cordhosen, fein oder breit gerippt, in z.B. Braun, Beige, Dunkelblau. Vielleicht auch bunte. Wenn du magst. [emoji6]
 
Heute wieder mehr Chichi.
 

Anhänge

  • P3010045.jpg
    P3010045.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 491
  • P3010047.jpg
    P3010047.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 505
  • P3010048.jpg
    P3010048.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 496
  • P3010049.jpg
    P3010049.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 507
Gleich vorweg: handelt es sich um ein CT-Hemd ?

[…]

Anhand der Fotos könnte man meinen, der oberste Knopf sei unter der Krawatte nicht geschlossen:
möglicherweise liegt es auch am verbesserungswürdigen Krawattenknotten, allerdings ist dieses mMn ein "Feature" von CT-Hemden...

Vielleicht können die Hemdenspezialisten da genauere Gründe benennen, mir scheint es das Zusammenspiel von einer relativ steifen Kragenkonstruktion (Einlagen/Material) mit einer breiteren Sperrweite und weniger (ausreichend ?) "sich überdeckenden" Kragenband-Abschlüssen im Bereich des obersten Knopfes:
öfters sehen die Kragenschenkel aus, als seien sie platt umgeknickt - bei anderen Hersteller/Kragenkonstruktionen findet sich hier vergleichsweise eher eine Art ausgeprägterer "Roll" ?

[…]

Die CT-Krägen sind schon relativ steif. Ich nehme immer die Kragenstäbchen raus, das hilft auf jeden Fall und lässt zumindest Ansätze eines roll zu.
 
Mittwoch...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456899757380.jpg
    uploadfromtaptalk1456899757380.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 472
  • uploadfromtaptalk1456899761631.jpg
    uploadfromtaptalk1456899761631.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 479
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben